Abendbrei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich melde mich nochmal bzgl. des Abendbreies...
Ben mag nun den Abendbrei super gerne und es kann ihm nicht schnell genug gehen. Es hat ca 1 Woche gedauert und dann war die Abendflasche komplett ersetzt.
Nun habe ich allerdings noch eine Frage. Ich habe momentan den Abendbrei zum anrühren mit Wasser. Davon isst er 190 g innerhalb von 10 min.

Wieviel g isst ein Baby in seinem Alter i.d.R.? Ben ist heute genau 5 Wochen alt. Ich weiß auch, dass das alles nur Richtwerte sind. Vielleicht solle ich noch erwähnen das ich einen kleinen Vielfrass habe. Er hatte vor 1 1/2 Wochen schon 70 cm und 7800 g.
Wann sollten wir mit dem Nachmittagsbrei anfangen?
Vielen lieben Dank und sonnige Grüße
toll, dass Ben seinen Abendbrei so gerne löffelt! Auf unseren Breien zum Anrühren geben wir immer die durchschnittlichen Portionen für Babys in der jeweiligen Altersgruppe an. Wenn ihm die 190 g dennoch nicht reichen, können Sie etwas mehr anbieten, solange Ihr Sohn das gut verträgt und die Ernährung insgesamt ausgewogen bleibt. Meldet Ihr Sohn sich denn danach oder in der Nacht schnell wieder aus Hunger?
Vielleicht reicht auch ein Getränk als Abschluss der Mahlzeit, z.B. etwas Tee. Manchmal ist es nur der Durst, warum Kinder essen. Achten Sie auch darauf, dass Ihr Sohn nicht zu schnell isst bzw. machen Sie eine Pause, bevor Sie mehr reichen. Denn es dauert immer ein bisschen bis ein Kind merkt, dass es satt ist.
Mit dem Obst-Getreide-Brei am Nachmittag können Sie anfangen, wenn Ben etwa 6 Monate alt ist. Bis dahin ist die Milch am Nachmittag noch wichtig.
Ebenfalls sonnige Grüße aus Pfaffenhofen!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.