Fleischzusätze

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1002524
24. Aug 2010 15:29
Fleischzusätze
Sehr geehrtes Hipp Team,
die Frage die ich nun stellen werde kann etwas eigenartig klingen aber es beschäftigt mich seit unser Sohn nun auf der Welt ist.
Wir sind muslime und essen dementsprechend nur HELAL Fleisch bzw. analog dem jüdischen Glauben koscher.
In den USA habe ich bei vielen Artikeln hinten ein Zeichen gesehen was darauf deutet das das Lebensmittel koscher ist. Helal zertifikate gibt es auch in vielen Ländern seit Jahren in deutschland ist es am Kommen. Zb.: Wiesenhof Hühnchen haben das Helal zertifikat. Hier können auch muslime bedenkenlos zugreifen.
Fleischlose gläschen kaufe ich bereits bei Hipp allerdings Fleischhaltige Menüs müsste ich selber kochen. Ich arbeite Vollzeit aber das ist noch nicht einmal unbedingt das Problem. Aber nun kommt es, ich möchte meinem Kind kein Fleisch von einem Tier anbieten, wo ich nicht weis wie es gehalten ist, was es als Futter bekommen hat. Nun ist es auch schwierig gleich ein ganzes Tier zu schlachten, wenn ich einen Bio Bauern gefunden habe.

Gibt es bei Hipp denn solche ansätze auch Helal Menüs anzubieten für die muslimische Bevölkerung. Denn ich vertrau der Qualität so wirklich.

Vielen Dank!
HiPP-Elternservice
25. Aug 2010 10:22
Re: Fleischzusätze
Hallo,

wir nehmen Ihren Wunsch nach Babykost-Produkten, die nach "halal" zertifiziert sind, natürlich sehr ernst. Eine konsequente Herstellung der Babynahrung gemäß den strengen, umfassenden Kriterien des Korans und eine Zertifizierung lassen sich für uns jedoch derzeit nicht umsetzen.

Gerne leite ich Ihren Wunsch an die entsprechende Abteilung hier im Hause weiter.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1002524
25. Aug 2010 12:50
Re: Fleischzusätze
vielen Dank! Ich möchte einfach nur, das diese Anregung in Betracht gezogen wird für die Zukunft! Nochmals Danke!
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...