Ernährungsplan für 5 Monate alten Säugling

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1416441
25. Apr 2012 19:40
Ernährungsplan für 5 Monate alten Säugling
Hallo,
mein Kleiner wird nächste Woche 5 Monate alt.
Sein derzeitiger Essensplan sieht so aus:
- Morgens 8 Uhr 210 ml 1er Milch
- Mittags ca 12 Uhr ein Gläschen Brei 190 g und ungefähr 50 g Obstmus
- Nachmittag nochmal 210 ml Milch
- Abends Ca 20 Uhr 190 g Griesbrei oder Abendbrei

Nun interessiert mich ob das von der Menge so altersgerecht ist. Meistens scheint der kleine noch nicht satt zu sein, besonders beim Mittag. Darf man auch mehr als ein Gläschen geben? Habe Angst das es zuviel auf einmal wird? Trinken tut er über den Tag verteilt meistens sehr wenig, egal was er bekommt. Essen tut er zum Glück alle Sorten,ob mit Fleisch oder ohne.

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
26. Apr 2012 10:17
Re: Ernährungsplan für 5 Monate alten Säugling
Liebe „tinchen2506“,

der Plan Ihres Kleinen ist super!

Die Menge, die Ihr Sohn verputzt, liegt genau im Durchschnitt. Ist Ihr Sohn nach der Mahlzeit unzufrieden und hat schnell wieder Hunger? Solange Ihr Kleiner das gut verträgt, können Sie dann z.B. bei der Mittagsmahlzeit einen Teil eines zweiten Menü-Gläschens anbieten, solange Ihr Sohn das gut verträgt. Achten Sie auch darauf, dass Ihr Sohn nicht zu schnell isst. Denn es dauert immer ein bisschen bis ein Kind merkt, dass es satt ist.

Die Menü-Gläschen sättigen etwas besser als die Gemüse-Gläschen. Sie können 5-7 mal in der Woche ein Menü mit Fleisch anbieten und einmal eines mit Fisch.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1377568
30. Apr 2012 12:49
Re: Ernährungsplan für 5 Monate alten Säugling
Hallo tinchen2506, mein kleiner wird diese Woche 5 Monate alt und bisher bekommt er nur Mittags ein gläschen ansonsten stille ich ihn immer. Wann genau fütterst du obst und was fütterst du dann? Liebe Grüße ;)
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...