Mein Kind wird nicht satt??

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.988026
24. Aug 2010 07:57
Mein Kind wird nicht satt??
Hallo,
ich habe mal eine frage meine Tochte 5 Monate wird einfach nicht satt.Die Flasche alleine reicht einfach nicht mehr ich gebe HA-1 sie trinkt alle 2-3 Std..Mittagessen geht so aber auch nicht so gut.Was kann ich ihr noch gebe bei Obstgläschen verzieht sie richtig den Mund und würgt.Abends gebe ich die Flasche 2 TL Reisflocken von Hipp.Ab wann gibt man den HA-2?

LG Melanie
HiPP-Elternservice
24. Aug 2010 14:45
Re: Mein Kind wird nicht satt??
Liebe Melanie,
üblicherweise wird erst der Mittagsbrei aus Gemüse und Fleisch aufgebaut. Schafft Ihre Kleine da eine Portion kann eine weitere Milch durch einen Brei ersetzt werden. Entweder durch einem Milch-Getreide-Brei oder wahlweise einen Obst-Getreide-Brei.
Mein Tipp: Konzentrieren Sie sich zunächst auf das Mittagessen. Klappt das gut, geht es weiter.

Zum Obst:
Diesen neuen Geschmack muss Ihre Kleine erst kennen lernen.
Probieren Sie es doch zunächst mal mit den Getreidebreien (grüne Packung) http://www.hipp.de/index.php?id=374 zum selber Anrühren. Einfach einen unserer Bio-Getreide-Breie mit abgekochtem Wasser verrühren und mit einem halben Gläschen Obst vermischen.
Gerne können Sie auch einmal ein Karotten- mit einem Apfelgläschen mischen und diese „Mischung“ in den Getreidebrei geben oder so anbieten. Vielleicht überzeugt das Ihr Mädchen!

Kennt Ihre Feinschmeckerin schon unsere Gläschen „HiPP Äpfel mit Bananen“ oder „HiPP BIO – Banane“ diese enthalten Banane, schmecken sehr mild und sind sehr beliebt, auch bei „Obstmuffeln“!

Folgenahrungen wie HiPP HA 2 sind für Babys im Beikostalter nach sechs Monaten bestimmt und ergänzen als Flaschennahrung die gemischte Kost im zweiten Halbjahr.

Alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...