Dickkopf

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Hatten gestern Termin zur U6.
Soweit alles gut, dann kam der Arzt auf das Thema Ernährung. Da meine Kleine (11 Mon.) seit gut 3 Wochen keine Milch mehr mag, weder aus der Flasche, noch Becher oder Tasse,usw., bekommt sie morgens Hipp Chrispy Choco Flocken mit Vollmilch.
Hier der Tag:
7.30-8.00 Chrispy Choco Flocken mit Vollmilch
10.30-11.00 Brezel oder Obst
12.00 Mittagessen (Selbstgekocht oder 12-Monatsglas)
15:15-15:30 250g Getreide-Obst-Brei
18.00 Vesper mit der Familie
19.15-19.30 250g Milchbrei und Banane
zwischendurch Knabbereien und Obst. Verdünnter Saft oder Tee.
Der Arzt meinte nun, sie muß unbedingt weiter ihre Milch bekommen. Sie wäre sonst unterversorgt und verliere alle Mineralien und Vitamine.
Ich war echt platt, sowas von einem Arzt zu hören!!
Ich finde, meine Tochter bekommt alles was sie braucht, hat einen gesunden, abwechslungsreichen Speiseplan! Wenn sie keine Milch mag, dann werd ich sie bestimmt nicht zwingen.
Was meint ihr?
Danke euch schonmal!
Ihre Tochter mag zwar die Milch gerade nicht so trinken, aber über den Brei und das Müsli bekommt sie die Milch dennoch zugeführt.
Seien Sie also ganz unbesorgt. Mit dem Müsli am Morgen und der Portion Milchbrei am Abend ist Ihre Kleine ausreichend mit Milch und Kalzium versorgt.
Wenn Sie möchten, können Sie anstelle der Vollmilch unsere HiPP Kindemilch ab dem 12. Monat verwenden. Diese ist ideal ins Müesli, zum Brot oder mal zwischendurch und für dieses Wachstumsalter in den Nährstoffen genau angepasst.
Und reichen Sie die Milch ruhig immer mal wieder als Trinkmilch. Die Ablehnung ist meist nur ne Laune.
Geben Sie etwas Fruchtmus oder Gemüsebrei dazu. Eine so aufgepeppte Milch kommt sehr gut an.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.