Dinkel-Bananen-Brei ausverkauft?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich habe im HIPP-Shop den milchfreien Dinkel-Bananen Gute-Nacht-Brei bestellt und unser Kleiner hat ihn total gut angenommen. Als ich ihn nachbestellen wollte hab ich ihn nicht mehr gefunden... Gibt es den Brei jetzt gar nicht mehr? Stimmte irgend etwas nicht mit dem Brei?
Liebe Grüße
mit dem Brei hat alles gestimmt, nur leider wurde er sehr wenig nachgefragt und deshalb aus dem Sortiment gestrichen.
Das tut mir sehr leid, wenn gerade dieser Brei bei Ihrer Kleinen so gut angenommen wurde.
Als Alternative könnten Sie mit unseren anderen Bio-Getreidebreien „Feine Hirse“ und „7-Korn“ eine Abendbrei anrühren und mit unserem Früchte-Gläschen bio-Banane abschmecken.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
genau das, habe ich mich auch gefragt. Warum werden immer genau die Sachen aus dem Sortiment genommen, die unser Zwerg am besten isst/liebsten mag?
Ich war vor dem Beikoststart lange auf der Suche nach dem Griesbrei ab dem 4. Monat. In allen Drogerien/Supermärkten nachgefragt, nein, erst ab dem 6. Monat gibt es den Kindergries. Im Online Shop gab es den Brei ab dem 4. Monat, aber WARUM wird dieser nicht in den Drogerien/Supermärkten mit angeboten? Als Einstieg für Beikost ideal ... Ich denke auch bei dem Gute Nacht Brei Dinkel Banane ist es das Problem, dass es kaum Auswahl in den Regalen bei den Supermärkten gibt und man durch den Mindestumsatz und Portokosten im Hipp Shop sich nicht nur mal eine Packung bestellen kann. Es gibt bei unserem Märkten nur einen einzigen Getreidebrei, dass ist das BircherMüsli, das mag mein Zwerg überhaupt nicht, auch meine Tochter schon nicht. Ich hatte sowieso noch eine Bestellung bei Hipp machen wollen und habe den 7Korn und diesen Banane Dinkel mitbestellt, beide mag er sehr gerne. Auch den 7Korn den Sie als Alternative vorschlagen mit einem Bananengläschen gibt es nirgends in den Regalen. WARUM? Ich hatte mal nachgefragt, es hieß, sei nicht auf der Liste zum bestellen/ordern. Grade bei der DM war ich sehr enttäuscht, dass das Sortiment eher übersichtlich ist. Was es gibt sind viele Gute Nacht Breie mit Babykeks und so. Aber die reinen Basics wo man selbst entscheiden kann, wie süß oder nicht süß man füttern möchte, wird einem direkt genommen. Früher zu den Zeiten meiner Tochter (vor 5 Jahren) gab es wenigstens verschiedene Proben von den Breien, da konnte mal austesten und selbst sehen, wie es schmeckt usw. Bislang habe ich keine einzige Probe von einem Brei erhalten. Es gibt nur die Portionsbeutel für die Milch, aber wenn man unterwegs ist und einen Brei anrühren möchte, muss man sich immer erst eine Menge abfüllen usw. Mein Zwerg mag z.B. nicht die fertigen Griesbreie im Glas ... Sehr schade, dass das Sortiment eingeschrumpft wurde. Auch schade, dass z.B. grade das Obstgläschen purer Apfel nur in Mini gibt, da es von der Menge und auch dem Preis nicht passt, bin ich hier auf Alete umgestiegen, da bekomme ich mehr Obst für weniger Geld.
Ein Lob möchte ich allerdings auch los werden: die Bearbeitung im OnlineShop ist super schnell, habe am So. 24.06. abends bestellt und heute morgen (26.06.) wurde mir das Paket zugestellt, dass ist wirklich SUPER!
Viele Grüße
Dani
es freut mich sehr, dass wir Ihnen mit unserem schnellen und zuverlässigen Service im Online-Shop weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Lob!
Ich kann gut nachvollziehen, dass es für eine Mutter sehr enttäuschend und ärgerlich ist, wenn gerade die Lieblingsspeisen Ihres Kindes nicht mehr im Sortiment vertreten oder plötzlich in den üblichen Märkten in der Nähe nicht mehr erhältlich sind.
Es tut mir leid, dass die Auswahl an HiPP Produkten im Handel in Ihrer Nähe so begrenzt ist. Wir haben auf die Sortimentsgestaltung im Handel leider keinen Einfluss. Die Händler bzw. Handelsketten können frei entscheiden, welche HiPP Produkte sie in ihr Sortiment aufnehmen.
Auf unserer Homepage gibt es eine Händlersuche: http://www.hipp.de/footer/zeile-2/haendlersuche/ . Dort können Sie neben Ihrer Postleitzahl bzw. Postleitzahlen von Orten in Ihrer Nähe die betreffende Artikelnummer eingeben. Vielleicht finden Sie so doch noch einen Markt, der den gesuchten Bio-Getreidebrei 7-Korn gelistet hat.
Ihren Wunsch ein größeres Apfelgläschen und wieder Portionsbeutel von Milchbreien anzubieten, werde ich an die entsprechende Abteilung weitergeben. Über Anregungen und Hinweise von Eltern freuen wir uns immer, da diese uns helfen auf Verbraucherwünsche einzugehen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.