Speiseplan so ok?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
zwischen 7-8 Uhr 240ml Pre,
11-12 Uhr ein Gläschen Menu immer im wechsel einen Tag Gemüse mit Kartoffeln dann nächsten Tag mit Fleisch als Nachtisch noch bischen Birnenmus,
15-16 Uhr 240ml Pre,
18-19 Uhr paar Löffelchen Abend-Brei (sind grad dabei die Mahlzeit durch Brei zu ersetzten) danach aber noch eine Flasche Pre,
um 20 Uhr geht sie dann meist ins Bett und schläft dann durch, wacht nur zwischendurch kurz auf wenn ihr Nuki draussen ist.
Muss noch dazu sagen sie hat Neurodermitis ich vermeide als Obst zum Nachtisch Citrusfrüchte bleibt ja dann an Gläschen nich mehr viel übrig so wie ich gesehen hab.
der Speiseplan gefällt mir sehr gut.
Sie machen alles richtig. Eine Kleinigkeit würde ich noch verbessern.
Reichen Sie ruhig 5-6mal die Woche Fleisch. Dann noch einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Essen. So wird Lea besser mit Eisen und Zink bzw. Jod und essentiellen Fettsäuren versorgt.
Ein schönes Wochenende wünsche ich!
Ihr HiPP Expertenteam
Dankeschön für die tollen und sehr Hilfreichen Antworten.



Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.