Wie lange eine sorte?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1296763
10. Apr 2012 20:26
Wie lange eine sorte?
Hallo Liebes Hipp Team
Meine maus ist am 8 / 5 Monate alt geworden, Ich gebe ihr seid ca 3 Wochen beikost.Haben vor 4 Tagen mit einführung der kartoffeln begonnen Lieblings essen Kürbis-Kartoffel :) .Meine frage ist ob das ok ist wenn ich ihr z.b. 2 tage Kürbis-Kartoffel gebe Dann ist das glas leer,und dann z.b Pastinake-Kartoffel 2 tage und dann karotte-kartoffel. Sie trinkt nach jedem Brei Beba 1 meistens 180-200ml. Das ist so gegen 14 uhr. So gegen 16.30 bekommt sie erdberre-himbeere mit apfel so ca.5-6 Löfelchen denn liebt sie. und dann gibt es die flasche um 18 uhr. Mache ich das so alles richtig liebes Hipp Team?
L.G
HiPP-Elternservice
11. Apr 2012 16:54
Re: Wie lange eine sorte?
Liebe „cipi“,
Sie machen das ganz toll und Ihre Maus auch!

Um zu sehen, ob ein Lebensmittel vertragen wird, reichen drei Tage aus. Das heißt, Sie könnten also alle vier Tage ein neues Lebensmittel einführen. Ich würde jetzt am Anfang diese Spanne schon noch einhalten. Sie können nach dem gemischten Gemüse auch schon zum Menü gehen, oder erst mal bei den Gemüsen hin und her gehen. Ganz wie Sie möchten.

Hat sich Ihre Kleine mal gut ans Menü gewöhnt, können Sie gerne zügiger wechseln.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1296763
12. Apr 2012 09:17
Re: Wie lange eine sorte?
danke liebes hipp team bis zum nachsten mal
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...