Mittagsmenü

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1217978
5. Apr 2012 15:23
Mittagsmenü
Hallo liebes Hipp-Team.
Mein Kleiner bekommt seit 1 1/2 Monaten Beikost. Er löffelt was das Zeug hält, ihm schmeckt fast alles und schafft Mittag ein komplettes Glas bzw. ich koche jetzt selber und im Anschluss noch 1/3 Glas Obst.
Nachmittags bekommt er den Milchbrei, weil er abends einfach nicht löffeln mag, ich glaube er ist einfach zu müde...

Aber seit ein paar Tagen, mag er mittags nicht mehr recht essen. Er sitzt in seiner Wippe und es klappte immer toll. Aber jetzt fängt er nach 3-4 Löffeln immer zum quengeln an, streckt sich durch, will nicht mehr drin sitzen und isst nicht mehr. Im Hochstuhl funktionierts auch nicht und er kann ja auch noch nicht sitzen, das will ich eigentlich auch nicht.
Am Schoß klappen 3 Löffel und dann das gleiche Spiel.
Was kann das denn sein? Zähne? Weniger Hunger? Oder mag er die Wippe nicht mehr?

Heute hat er nicht mal die Hälfte gegessen, ich hab dann aufgehört.
Soll ich immer gleich aufhören oder erstmal ne Pause machen und dann nochmal probieren?

Schöne Osterfeiertage!
HiPP-Elternservice
5. Apr 2012 15:57
Re: Mittagsmenü
Liebe „Kugelrunde“,
das hört sich mir sehr nach einer Zahnungsphase an. Besonders wenn Zähne durchbrechen haben Kinder Ihre Befindlichkeiten. Die einen leiden, die anderen spüren gar nichts. Viele Kinder mögen während des Zahnens nicht so gerne essen/trinken oder bevorzugen plötzlich ganz bestimmte Speisen wie die Milch. Sie sabbern, stecken die Fäuste in den Mund, sind weinerlich, quengelig und anhänglich.

Der Mundraum ist oft sehr empfindlich. Unerwärmte Breie oder kühlende Fruchtbreie kommen in diesen Phasen meist gut an. Oder gekühlte Beissringe. Gehen Sie jetzt auf Ihren Jungen ein. Bieten Sie ihm an, was er mag und braucht. Meist bevorzugen Kinder in diesen Zeiten wieder die Milch. Sind die Zähne durch, normalisiert sich das Verhalten wieder.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute und eine schönes Osterfest!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...