Naturjoghurt

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich habe neulich der Hanna ( wird am 21.04.12 1 Jahr )einen Naturjoghurt 3,5 % gemacht mit Obst drin und sie hat sich immer geschüttelt und das Gesicht verzogen. Ich gehe mal davon aus das es ihr zu sauer war. Aber Zucker ran machen will ich auch nicht. Habt ihr eine Idee wie ich es ihr versüßen kann?
Und ich wollte noch wissen ob man kindern ab 1 Jahr schon abends mal eine kleine Tasse kakao geben darf?
LG Steffi & Hanna
das sehe ich wie Sie. Der Naturjoghurt war Hanna noch zu sauer. Bieten Sie erst Mal kleinere Mengen an zum Beispiel verrührt mit Obstbrei wie HiPP Bio-Banane im Glas oder unserer Frucht-Pause im Becher: „Banane in Apfel“. Diese sind mild und schmecken von Natur aus süßlich und runden den Naturjoghurt gut ab.
Ganz neu bieten wir seit April für Kinder „Bio Joghurt & Frucht Minis“ im praktischen 50g-Becher an: http://www.hipp.de/index.php?id=1566
Die neuen HiPP Minis sind kindgerecht zusammengesetzt und schmecken als Nachtisch oder einfach nur als kleine Zwischenmahlzeit. Ideal auch zum Mitnehmen.
Eine sonnige Woche wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.