Ständig Hunger

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.949555
30. Mär 2012 12:39
Ständig Hunger
Hallo liebes Hipp Team,

Nach anfänglichen Schwierigkeiten isst Jakob jetzt mit LIEBE seinen Brei. :D Vielen Dank nochmal für Ihre Hilfe. Jakob ist mittlerweile fast 7 Monate alt und sein Plan schaut so aus:

06.00 200 ml Ar Milch
09.00 200 ml Ar Milch
12.00 Mittagsmenü, etwas Obst
15.00 Getreide -Obst -Brei, Glas
18.00 Grießbrei zum selber anrühren

Nachts schläft er meistens durch.

Nun ist es aber so, das Jakob zur Zeit ständig Hunger hat. Ich Versuch ihn dann immer bis zur nächsten Mahlzeit hinzuhalten oder ich gebe ihm eine zerdrückte Banane.

Könnten Sie mir einen Tipp geben, wie er eventuell von seinen o. g. Mahlzeiten besser gesättigt ist. Mehr pro Mahlzeit geben geht auch nicht, da Jakob viel spuckt. Eventuell noch eine Mahlzeit dazwischen schieben? Achso, manchmal trinkt er etwas Wasser, Saft etc. aber das ist eher selten.

Vielen Dank im Voraus.

Claudia & Jakob
HiPP-Elternservice
2. Apr 2012 18:02
Re: Ständig Hunger
Liebe Claudia,
das ja toll, wie sich Jakob mit dem Löffel angefreundet hat. Ihre liebe Geduld hat sich ausgezahlt!

Der Speiseplan gefällt mir gut, er ist ausgewogen und auch die Mengen sind passend.
Eine zerdrückte Banane zum Hinhalten würde ich nicht regelmäßig anbieten. Diese ist zu energiereich und kann stopfen. Auch eine weitere Mahlzeiten dazwischen braucht Ihr Schatz nicht.

Vielleicht sättigt am Nachmittag ein Getreide-Obst-Brei mehr, den Sie selbst mit unseren Bio-Getreide-Breien (grüne Packung) anrühren.
Je nach Kauvermögen, kann Jakob auch schon mal unsere Reiswaffeln, Zwieback oder Babykeks dazu knabbern. Oder zwischendurch bekommen.

Bleiben Sie gerne bei den Getränken dran. „Ständiger Hunger“ bei Babys kann auch einfach mal nur Durst sein.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...