Zu wenig Flüssigkeitszufuhr

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1156627
30. Mär 2012 08:58
Zu wenig Flüssigkeitszufuhr
Egal was ich meiner fast 6 Monate alter Tochter zu trinken anbiete(Tee,abgekochtes Wasser,div. Säfte) sie trinkt max. 40ml davon am Tag.Ich gebe ihr mittags immer nur ein Halbes Gläschen damit sie noch die Milchflasche nimmt,das gleiche beim Abendbrei, damit kommen wir am Tag zwischen 500ml und 600ml Flüssigkeit.Gern würd ich die Fläschen mittags und abends komplett ersetzen,aber... Hat jemand einen Tipp ;)
HiPP-Elternservice
30. Mär 2012 09:18
Re: Zu wenig Flüssigkeitszufuhr
Liebe „bina5“,

das Trinken können Sie gelassen sehen. Die Milch, die Ihre Tochter über den Tag trinkt, trägt weiterhin zu einem ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt bei. Die Empfehlung für das Beikostalter lautet etwa 400 ml Flüssigkeit pro Tag, da wird die Milch dazugerechnet. Machen Sie sich keine Sorgen, Ihre Tochter wird die Getränke annehmen, wenn die Milch weniger wird und sie durstig ist.

Zum Thema Trinken klicken Sie bitte auch hier rein: viewtopic.php?f=11&t=40550&p=478303&hil ... 37#p478303

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1407243
30. Mär 2012 21:16
Re: Zu wenig Flüssigkeitszufuhr
das problem habe ich mit meinem sohn auch. das liebste was er trinkt,ist der fruchttee von hipp.
sobald er das schälchen mit dem essen sieht,trinkt er aber nicht,..er weiß ganz genau,das darin sein essen ist. deshalb verstecke ich alles und gebe ihm den tee vor der mahlzeit (früher ca. 30 min). das klappt ganz gut.
geduld ist gefragt!
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...