2 Milchbreie am Tag?!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Sodo81
27. Mär 2012 15:02
2 Milchbreie am Tag?!
Hallo liebes Hipp- Team,

mein Sohn ist 8 Monate alt und wird morgens noch gestillt.Nun merke ich aber das ihm die morgendliche Stillmahlzeit nicht reicht. Meist hat er noch Hunger! Kann ich ihm auch morgens einen Milchbrei geben oder soll ich noch mit Pre Nahrung anfangen?
Er trinkt leider nicht aus dem Fläschen und auch mit Trinklerngefäßen tut er sich schwer.

Liebe Grüße
sodo81
HiPP-Elternservice
28. Mär 2012 13:59
Re: 2 Milchbreie am Tag?!
Liebe „sodo81“,

ich freue mich, dass Sie sich bei uns melden!
Manche Kinder tun sich mit der Umstellung auf das Milchfläschchen ein wenig schwer. Das Trinken aus der Flasche ist Ihren Spatz einfach völlig ungewohnt. Ihr Kleiner muss sich neben neuem Geschmack auch auf eine andere Saugtechnik umstellen. Das Trinken am Fläschchen ist anders als das Saugen an der Brust. Manche Kinder brauchen für diese Umstellung einfach etwas Zeit.
Wenn ihr kleiner Junge wirklich hungrig ist, dann klappt es mit dem Fläschchen nach mehreren Versuchen!
Ideal als Ergänzung zu Muttermilch ist eine Pre-Milchnahrung wie z.B. die HiPP BIO Combiotik Pre Anfangsmilch.

Gerne gebe ich Ihnen ein paar Tipps, wie Sie Ihren Kleinen an das Trinken aus Fläschchen gewöhnen können:
Versuchen Sie einmal mit dem Sauger über die Wange Ihres Kleinen zu streicheln, und zwar über die der fütternden Person zugewandte Wange, hier wird häufig der Saugreflex ausgelöst.
Anstatt den Sauger in den Mund zu schieben, kitzeln Sie die Unterlippe, damit das Baby den Sauger von selbst nimmt. Manchmal hilft es, den Sauger der Flasche etwas anzuwärmen (mit warmen Wasser etwa auf Körpertemperatur) oder etwas Muttermilch auf den Sauger zu streichen.
Erwärmen Sie den Sauger mit warmem Wasser auf Körpertemperatur und versuchen Sie verschiedene Haltungen beim Füttern.

Sollten alle Versuche mit der Flasche scheitern, können Sie am Morgen ergänzend zur Stillmahlzeit eine kleine Portion Milchbrei anbieten. Wenn das Löffeln am Morgen gut klappt und Sie abstillen möchten, dann bauen starten Sie einfach einen neuen Versuch mit dem Fläschchen oder noch besser gleich mit Milchnahrung aus der Tasse.

Wichtig ist letztendlich, dass Ihr kleiner Sohn zwei milchhaltige Mahlzeiten am Tag erhält und er insgesamt auf ca. 500 ml Milch täglich kommt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen noch einen sonnigen Tag!
Ihr HiPP-Expertenteam
Sodo81
28. Mär 2012 14:34
Re: 2 Milchbreie am Tag?!
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich hab noch eine Frage: Ist die Milch in den Milchbreien die gleiche wie die Folgemilch für die Fläschen?

Wenn er absolut keine Milch trinken möchte, dann sind doch 2 Milchbreie ausreichend für die Calciumversorgung oder?

Liebe Grüße

Sodo81
HiPP-Elternservice
28. Mär 2012 14:52
Re: 2 Milchbreie am Tag?!
Hallo,

ja, die Milch die in den HiPP Bio-Milchbreien enthalten ist, entspricht in ihrer Zusammensetzung einer Folgemilch.
Das heißt für Sie: Ihr Baby ist auch mit 2 Milchbreimahlzeiten am Tag bestens versorgt.

Ein kleiner Tipp noch.
Damit sich Ihr Schatz nicht zu einem kleinen Schleckermaul entwickelt, das nur Süßes mag, können Sie auch einmal einen HiPP BIO-Getreidebrei mit Folgemilch zubereiten. Alternativ bieten die herzhaften Gute-Nacht-Breie im Gläschen, die neben Milch auch Gemüse enthalte eine hervorragende geschmackliche Abwechslung.

Weiterhin alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam!
Sodo81
29. Mär 2012 11:59
Re: 2 Milchbreie am Tag?!
Hallo liebes Hipp-Team,

danke für die schnelle Antwort. Ja die herzhaften Milchbreie mag auch gern! :)

Liebe Grüße und weiter so

Sodo81
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...