Spuckt wieder aus

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1296763
21. Mär 2012 21:47
Spuckt wieder aus
Hallo liebes Hipp Team
Ich habe vor vier tagen meiner kleinen maus 18 wochen alt angefangen die ersten löffelchen Hipp Gemüsse Reine früh Karotte zu geben. Habe mich nach ihren Hipp Enährungs plan gehallten und erst mit drei löffelchen Angefangen und jeden tag ein bis zwei löffelchen mehr,Hatte bis auf heute gut geklappt nur heute nicht da fing sie an zu würgen und hat alles wieder ausgespuckt. Weis jetzt nicht warum sie das machte ob ihr die karotten nicht schmecken?
wollte morgen weiter mit Kürbis oder Pastinaken es versuchen, Was meinen sie ist das ok? oder soll ich nohmal Karotte versuchen?
L.G.
HiPP-Elternservice
22. Mär 2012 15:46
Re: Spuckt wieder aus
Liebe „cipi“,
diese kleinen Rückschritte sind normal. Das heißt nicht, dass Ihrer kleinen Maus die Karotte nicht schmeckt.
Das Schlucken fester Nahrung ist ganz was anderes als das Saugen von Milch. Es braucht etwas Übung, damit es reibungslos klappt. Ihr Kind muss den Brei mit der Zunge im Mund nach hinten schieben und dann abschlucken. Geht es zu schnell, können sich Kinder gerne mal verschlucken. Übung macht hier den Meister.

Wenn Sie wollen kann es jetzt nicht Karotte, Pastinake oder Kürbis weitergehen. Um zu sehen, ob ein Lebensmittel vertragen wird, reichen drei Tage aus. Das heißt, Sie könnten also alle vier Tage ein neues Lebensmittel einführen.

Bleiben Sie geduldig dran, ganz ohne Eile. Dann wird Ihre Kleine bald eine Löffelmeisterin.

Viele sonnige Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1296763
23. Mär 2012 11:03
HiPP-Elternservice hat geschrieben:
> Liebe „cipi“,
> diese kleinen Rückschritte sind normal. Das heißt nicht, dass Ihrer kleinen
> Maus die Karotte nicht schmeckt.
> Das Schlucken fester Nahrung ist ganz was anderes als das Saugen von Milch.
> Es braucht etwas Übung, damit es reibungslos klappt. Ihr Kind muss den Brei
> mit der Zunge im Mund nach hinten schieben und dann abschlucken. Geht es zu
> schnell, können sich Kinder gerne mal verschlucken. Übung macht hier den
> Meister.
>
> Wenn Sie wollen kann es jetzt nicht Karotte, Pastinake oder Kürbis
> weitergehen. Um zu sehen, ob ein Lebensmittel vertragen wird, reichen drei
Liebes Hipp Team
Danke werde weiter geduld haben ;)
Ihnen allen zusammen ein schönes Frühlingswochenende :)
> Tage aus. Das heißt, Sie könnten also alle vier Tage ein neues Lebensmittel
> einführen.
>
> Bleiben Sie geduldig dran, ganz ohne Eile. Dann wird Ihre Kleine bald eine
> Löffelmeisterin.
>
> Viele sonnige Grüße
> Ihr HiPP Expertenteam
YoungMomi
24. Mär 2012 21:10
Liebe cipi,

meine Tochter ist jetzt 19 Wochen alt und ich habe auch vor über einer Woche mit Beikost angefangen - meine Tochter mochte die Frühkarotte auch absolut gar nicht, habe jetzt Pastinakte mit Kartoffel gekauft aber da noch Karotte offen ist muss dies erstmal geleert werden.

Ich habe heute 6 Löffel Karotte genommen und dann 2 Löffel Birnenbrei mit rein und siehe da sie hat diese Mischung komplett gegessen und dann gabs nochmal 2 Löffel Karotte mit einem kleinen Löffel Birne mit rein auch dies hat sie ohne weiteres gegessen.

Durch den Birnenbrei ist die Karotte etwas süsslicher und das hat sogar mir geschmeckt :D morgen gibts dann Karotte mit Pastinake und Karotte bin gespannt wie ihr das wohl schmeckt...
auch ich habe mich an den Elternservice gewandt, siehe:
viewtopic.php?f=11&t=41810
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...