Mittagsmenü

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Reicht Ihr der Brei nicht das sie noch Milch möchte?
Wann führt man denn den Abendbrei ein?
schön, dass die Beikosteinführung bei Ihrer Kleinen so gut klappt! Die Kartoffel mit Karotte scheint ihr ja gut zu schmecken! Es ist ganz normal, wenn Ihr Baby nach dem Gemüsebrei noch zum Sattwerden Milch trinkt. Gemüse alleine ist noch keine vollständige Mahlzeit.
Solange Sie noch kein ganzes Menügläschen (Gemüse/Beilage/Fleisch oder Fisch) füttern, können Sie also Ihr Mädchen nach dem Gemüsegläschen nach Belieben mit der Milch satttrinken lassen. Ihr Kleine holt sich genau was sie braucht! Sie werden merken, dass Ihr Töchterchen beim weiteren Beikostaufbau (Gemüse/Beilage/Fleisch) immer mehr mit der festen Nahrung satt wird und sich der Milchanteil automatisch mit der Zeit verringert, je umfangreicher die Zutaten der Gläschen werden.
Mit der Einführung von Fleisch können Sie sich noch Zeit lassen, wenn Sie möchten. Babys brauchen spätestens nach dem sechsten Lebensmonat Fleisch, denn dann ist der Eisenvorrat aufgebraucht, den das Baby noch im Mutterleib angelegt hatte. Dann sollte von außen Nachschub kommen.
Den Abendbrei können Sie anbieten, wenn Sie mittags ein komplettes Menügläschen mit Fleisch eingeführt haben. Ich würde beim Abendbrei (Milch-Getreide-Brei) die ersten 3-4 Tage eine Teilportion anbieten und noch Milch zum satt trinken. Verträgt Ihre Kleine diese neue Beikost gut, dürfen Sie ganz nach Belieben und Appetit die Menge steigern.
Lassen Sie sich aber ruhig noch Zeit, Ihre Kleine ist noch jung! In der Regel werden die Beikostmahlzeiten Monat für Monat in die Ernährung eingeführt.
Für die Abendmahlzeit steht Ihnen eine große Auswahl an HiPP Milchbreien zur Verfügung. Unser komplettes Breisortiment finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=219
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute und weiterhin viel Spaß beim Löffeln!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.