Sie wird vom Abendbrei nicht satt (7 Monate)

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Isabella bekommt seit einiger Zeit zum Abend einen Milch-Getreidebrei. Mal Gries, mal Haferflocken, sie liebt das. Sie schafft ohne Probleme das ganze 190g Glas. Allerdings ist sie danach nicht richtig satt. Da sie immernoch keinen Tee trinkt, kann ich ihr diesen leider nicht anbieten, um sich noch satt zu trinken



Aber ist das so gut? Was kann ich machen, dass sie satt und zufrieden ist?? Sollte ich den Abendbrei von Hipp lieber selber kochen und dann davon ein bisschen mehr? Oder muss sie mit den 190g abends auskommen?
Freue mich über eine schnelle Antwort.
Danke und liebe Grüße von Christin.
toll, wie Isabella die Löffelmahlzeiten annimmt.
Und am Abend kann Sie gerne eine größere Portion essen, wenn Ihr die 190g nicht reichen. Mischen Sie unteren den Gläschenbrei noch ein paar Löffelchen Früchte. Vielleicht reicht das schon aus.
Sie dürfen auch jederzeit von einem zweiten Gläschen noch was entnehmen oder Sie nutzen unsere fertigen Instant-Milchbreie. Hier können Sie ganz nach Appetit die Mengen leicht anpassen.
Auch mit unseren Bio-Getreidebreien(grüne Packungen) ist es einfach und schnell möglich einen Milch-Getreide-Brei anzurühren. Getreideflocken, gewohnte Säuglingsmilch und Obst ergeben zusammen einen leckeren Abendbrei und können in der Portion angepasst werden.
Weiterhin so viel Freude beim Löffeln mit Isabella wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
PS: Bei Kindern die schnell essen, hinkt das Sättigungsgefühl oft etwas hinterher. Es dauert einige Minuten, bis sie merken, dass sie satt sind. Bieten Sie danach ruhig auch immer wieder mal zwanglos etwas Wasser oder Tee zum Trinken an.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.