Obst-Getreide-Brei selber machen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1133345
12. Mär 2012 18:06
Obst-Getreide-Brei selber machen
Hallo liebes Hipp Team!
Nachmittags habe ich meinem Schatz (wird jetzt 10 Monate) immer ein Gläschen ObstGetreideBrei gegeben, nun würde ich das gern selber machen, haben schon Brei mit Zwieback, Fencheltee und selbstgemschtem Apfelbrei gemacht, das isst er gerne, jetzt würde ich gerne Schmelzflocken verwenden, jetzt meine Frage: Darf Janne auch mal einen Brei mit Vollmilch essen, denn meine Hebamme meint Vollmilch sollen wir erst ab 1 Jahr geben, bin etwas verunsichert!?
Schon mal vielen Dank für Ihre Antwort und einen schönen Abend :)
LG Katrin & Janne
HiPP-Elternservice
13. Mär 2012 12:16
Re: Obst-Getreide-Brei selber machen
Liebe Katrin,
prima, dass Janne seine Breie so gut isst!

Abends ist ein Milch-Getreide-Brei aus Getreide wie Schmelzflocken (oder auch unsere "Feine Hirse" oder "7-Korn") und Milch und etwas Obst ideal.
Wird die Milch als Zutat in einem Brei verwendet darf das im Beikostalter auch eine Kuhmilch sein. Die genaue Zubereitungsanleitung ist immer auf der Packung aufgeführt.

Nur als reine Trinkmilch ist Kuhmilch im ersten Jahr nicht geeignet. Wird nicht gestillt, sind hier fertige Säuglingsnahrungen die richtige Wahl

Sie können zum Zubereiten eines Breis auch fertige Säuglingsnahrungen nutzen, diese sind in den Nährstoffen genau auf die Bedürfnisse Ihres Kleinen abgestimmt.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam

PS: Nachmittags bleibt der Brei milchfrei: Obst & Getreide
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...