Mag keine Milchbreie

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Tochter ist nun 7 Monate alt und ich versuche den Abendbrei einzuführen, habe schon mehrere Sorten ausprobiert (mit 1ner Milch angerührt), aber die lehnt sie komplett ab. Also sie scheint sich richtig zu ekeln, verzieht das Gesicht und spuckt es aus. Sie mag allgemein die Fertigmilch nicht, da sie meine Muttermilch gewohnt ist. Mittags nimmt sie gerne neue Geschmacksrichtungen.
Wenn ich die Breie nur mit Wasser anrühre ist sie diese.
Ist es nun sehr schlimm das Abends keine Milch in der Mahlzeit ist oder soll ich es mit Kuhmilch versuchen?
Liebe Grüße
die Milch ist eine wichtige Komponente der Abendmahlzeit. Ein Brei nur aus Getreide und Wasser enthält nicht die wichtigen Nährstoffe in der ausreichenden Menge. Sie können die Bio-Getreidebreie anstelle von Anfangsmilch auch mit Kuhmilch (bzw. Halbmilch) anrühren. Die genaue Anleitung dazu finden Sie auf der Rückseite unserer Bio-Getreidebreie. Zusätzlich können Sie den Brei mit etwas Obstmus oder Gemüse verfeinern.
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
P.S.: Oft bedarf es mehrerer Anläufe (10-16x) bis etwas akzeptiert wird. Daher nicht so schnell aufgeben, sondern einen Brei immer wieder anbieten, damit Ihr Kind die Möglichkeit hat sich daran zu gewöhnen. Lassen Sie sich nicht entmutigen.
Gemüse mache ich sowieso in den Abenbrei, wär ja sonst so lasch

Dann werd ich es mal mit Kuhmilch versuchen, denn wie gesagt die Fertigmilch nimmt sie mir in keiner Form ab, ich versuch es schon seit einem Monat, auch mit Obst oder Gemüse nicht und ich will sie auch nicht zwingen das zu essen.
Ich danke ihnen sehr

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.