Mittagsmenü / Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1262741
11. Mär 2012 19:34
Mittagsmenü / Abendbrei
Hallo liebes Hipp-Team,

meine Tochter Lea ist 5,5 Monate jung.
Seit nun 4 Wochen bin ich dabei das Mittagsmenü einzuführen.
Sie bekommt mittlerweile ein 190g Glas und ein paar Löffel Obst.
Sie isst mal besser, mal schlechter.

Meine Frage ist, wenn ich merke sie isst eine Sorte nicht so gern (z.B. Pastinake, Kartoffeln und Pute) soll ich sie ihr dann auch nicht mehr geben?
Heute hat sie nach 3 Tagen Möhre-Seelachs-Kartoffel (den Brei mag sie sehr) mal Mais - Kartoffelmus - Pute bekommen. Sie hat nach 3 Löffeln geschrien. Nach dem zweiten Versuch mit Kürbis-Kartoffel-Rind war es das gleiche.. Was mache ich wenn sie nur 1 / 2 Sorten mag? Kann ihr doch nicht nur diese geben?

Meine nächste Frage ist, wann sollte ich mit Abendbrei anfangen? Jetzt schon, oder lieber erst wenn sie Mittags ordentlich isst?
Und was wäre besser, lieber selber anmischen und mit Obst verfeinern oder die fertigen Gläser? Bin mir unsicher.. Habt halt so viel Auswahl :)

Danke für eure Hilfe im Voraus.
HiPP-Elternservice
12. Mär 2012 13:22
Re: Mittagsmenü / Abendbrei
Liebe *Mausi2011*,

für Ihre Tochter ist alles neu und gewöhnungsbedürftig. Sie muss alles erst erfahren und kennenlernen. Häufig bedarf es bei den Kleinen mehrerer Anläufe (10-16x), bis ein neuer Geschmack akzeptiert wird. Bieten Sie daher auch Menüs, die Ihre Tochter nicht direkt annimmt, immer wieder an, damit Sie sich an den neuen Geschmack gewöhnen kann. Eine frühe Gewöhnung an verschiedene Geschmacksrichtungen ist die beste Voraussetzung für das spätere Essverhalten.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1262741
13. Mär 2012 14:30
Nochmal zum Abendbrei. Welche sind für den Anfang besser: Instant-Milchbrei oder Instant-Gute Nacht Brei? Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich selbst anrühren will oder die fertigen Brei kaufe.
HiPP-Elternservice
13. Mär 2012 17:18
Liebe „*Mausi2011*“,
da dürfen Sie ganz nach Belieben wählen. Am Anfang bieten sich einfache Breie wie Bio-Milchbreie Babygrieß, Gute Nacht Banane-Zwieback mit Vollwertflocken, Gute Nacht Hafer Reis mit Vollwertflocken oder Kindergrieß an.

Neben den Milchbreien, die mit Wasser angerührt werden, gibt es auch Breie fertig zubereitet im Gläschen. Ein purer Genuss im Glas sind die HiPP „Gute-Nacht-Breie ohne Zuckerzusatz“, selbstverständlich in bewährter HiPP Bio-Qualität. Zum Beispiel „Haferbrei pur“ oder „Grießbrei“ pur sind gute Einstiegsmöglichkeiten.

Oder Sie rühren mit unseren Bio-Getreidebreien (grüne Packung) selbst einen Milch-Getreide-Brei an.

Unser komplettes Breisortiment finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=219

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...