Schadet "HIPP" wirklich meinem Kind?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
folgendes:
ich bekomme im September mein erstes Baby und habe mich letztens mit meiner Schwiegermutti über die Erste feste Nahrung unterhalten. Da sagte sie mir das ich mein Kind ja nicht mit Hippbrei füttern sollte, das wäre schädlich,ich soll lieber bio karotten usw selber pürieren... Kann mir da jemand weiterhelfen stimmt das? schadet das meinem Kind?

würde mich über eine Antwort sehr freuen.
ich kann mir vorstellen, dass Sie durch Ihre Schwiegermutter sehr verunsichert wurden. Gut, dass Sie sich direkt an uns wenden. Alle HiPP Produkte sind uneingeschränkt für die gesunde Ernährung von Säuglingen geeignet. Babynahrung wird so streng kontrolliert, dass nichts im Regal steht, was in irgendeiner Form Ihrem Baby schaden könnte.
HiPP Babykost wird entsprechend aktueller ernährungswissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt, streng kontrolliert und versorgt Ihr Baby mit allen Nährstoffen, die es braucht. Fertige Babynahrung bleibt die am strengsten kontrollierte Lebensmittelgruppe und damit die sicherste Nahrung für Ihr Kind. Sie können sich hier auf HiPP als Markenhersteller mit langer Tradition und Erfahrung verlassen. Wir sind uns der Verantwortung bewusst, die Frage, was das Beste fürs Baby ist, spielt bei uns jeden Tag die wichtigste Rolle. Sie können alle HiPP Babykostprodukte ohne Sorge für die Ernährung Ihres Babys verwenden.
Und bei Fragen zur Ernährung Ihres Babys sind wir gerne immer für Sie da.
Herzliche Grüße und eine schöne Schwangerschaft wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
möchte hier kurz meinen "Senf" dazugeben - und weil ich selber ab und zu schief angesehen werde, weil ich meinem Kleinen (5,5 Monate) auch Hipp-Gläschen gebe und nicht selber koche.
Ich denke mir, dass ich selber gar nicht so ausgewogen und abwechslungsreich kochen kann, wie es von Hipp angeboten wird. Somit weiß ich sicher, dass er alles an Vitaminen usw. erhält, was er altersgerecht benötigt. Und da Hipp ein Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland ist, unterliegt es da auch den deutschen Vorschriften. D.h. wenn die Bio draufschreiben, darf dann auch nur Bio drin sein. Da vertrau ich jetzt auch wirklich mal Claus Hipp und seinem guten Ruf (und weil ich nur 20 km vom Hauptsitz entfernt wohne und den ein oder anderen Mitarbeiter kenne

So nach und nach wird unser Kleiner bei uns mitessen, wenn es dann grad auch was gibt, was ihm bekommt. Und bis dahin futtert er mit großem Appetit die Gläschen.
Lass Dich von Deinem "Schwieger-Tiger" nicht verunsichern, sondern geh nach Deinem Gefühl und Mutterinstinkt. Und egal, wass Dir dann lieber ist - selber zu kochen oder Gläschen geben - alles ist ok. Solange Du locker und relaxed bist; ist es Dein Kleines auch.
Alles Gute
muß auch mal was dazu schreiben.
Wenn Du in einem Hipp-Forum fragst, ob die Gläschen von Hipp für Dein Kind schädlich sind, ist die Abtwort doch schon von vornherein klar! Da müsstest Du Dich eher an unabhängige Stellen (z.B. Ökotest) wenden, da schneiden Gläschen insgesamt meist nicht so gut ab.
Ich persönlich finde selber kochen besser, ich mag auch selbst kein Fertig-Essen und werde das dann sicher auch nicht meinem Kind anbieten.
Weiterhin finde ich die Praktiken der "Gläschen- und Milchpulvermafia", Mütter indirekt davon zu überzeugen, daß Flasche und Gläschen besser als Stillen für ein Baby seien, sehr fraglich. Da heißt es immer, sie wollen das Beste für das Kind, aber eigentlich geht es da nur ums Geschäft.
Von solchen Firmen kaufe ich aus Prinzip nichts.
Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß Diekpedder
schade, dass Sie von uns als traditionellem Babykosthersteller eine solch schlechte Meinung haben.
Es ist jedoch richtig, jeder kann und sollte immer für sich selbst entscheiden, ob er für sein Baby selber kochen oder fertige Babynahrung anbieten möchte. Beides ist möglich.
Bei der Meinungsbildung sollten Sie berücksichtigen, dass Verlage wie ÖKO-TEST sehr wohl wirtschaftliche Interessen verfolgen.
Möchten Sie unabhängige Meinungen sind Stellen wie das BfR (Bundesinstitut für Risikobewertung), das FKE (Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund), die DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) oder auf europäischer Ebene die EFSA (Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit) geeignete Partner.
Auch wir sehen das Stillen als die beste Form der Säuglingsernährung und weisen ausdrücklich auf die Überlegenheit und Wichtigkeit des Stillens hin.
Auf unserer Homepage beispielsweise kann jede Mutter sich ausführlich über das Stillen informieren: http://www.hipp.de/milchnahrung/muttermilch-stillen/
Schauen Sie doch mal bei dieser Seite vorbei.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
es ist einfach die "Ältere Generation" die denkt, dass die Gläschennahrung schädlich ist!Da sind doch soooo viele Konservierungsstoffe usw. drinne durfte ich mir auch anhören.....Bin aber auch der Meinung das man es nicht schafft, so ausgewogen zu kochen für die Kleinen.....
Meine Tochter ist jetzt 5 Monate und ihr schmecken die Karotten super

LG
herzlichen Dank für diesen regen Austausch und Ihr Engagement.
Wir können uns gut vorstellen, wie interessant und wichtig diese Thematik für Sie ist. Und das zu recht.
Möchten Sie weitere Meinungen abgeben, nutzen Sie doch gerne unser Elternforum – von Eltern für Eltern.
Wir freuen uns, dass Sie in unserem Forum dabei sind und stehen als Expertenteam bei Fragen zur Ernährung Ihres Babys oder Kleinkindes jederzeit bereit.
Viele Frühlingsgrüße von
Ihrem HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.