Passt der Plan so?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1293546
9. Mär 2012 15:22
Passt der Plan so?
Hallo!

Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Wir haben jetzt einen recht festen Rhythmus bekommen und ich wollte mal fragen ob der so OK ist.

7.00-7.30 Uhr Aufstehen und eine Flasche 1er Milch 110-140ml

9.30-10.00 Milchbrei oder Obstgetreide oder Joghurt

10.00-11.30 Schlafen

13.00 Mittagsessen meistens selbst gekocht ausser Freitags da gibts ein Gläschen mit Fisch und wenn sie mag auch etwas Obst

14-16 Schlafen

16.30 Obstbrei oder Miichgetreidebrei

19.00 Flasche Abendmilch, ich habs mit Brei versucht, schon mehrmals aber den will sie nicht, Sie meldet sich dann auch immer lautstark dass sie schon Hunger hat

20.00 geht sie dann ins Bett und schläft die Nacht durch

Über Tag trinkt sie ca.120ml Tee

Passt das so?

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Liebe Grüße Jennifer Brandt
HiPP-Elternservice
9. Mär 2012 17:37
Re: Passt der Plan so?
Liebe Frau Brandt,
gerne gebe ich eine Einschätzung ab.

Der Plan gefällt mir gut. Kleine Anregungen von mir sind folgende:
In diesem Alter braucht Ihr Mädchen 400-500 ml Milch oder Gramm Milchprodukt zur Kalziumversorgung. Meist teilt sich das in zwei milchhaltige Mahlzeiten aus.

Am Vormittag ist wie nachmittags was fruchtiges ohne Milch ideal. Je nach Appetit können es Früchtebreie, ein Obst-Getreide-Brei oder wenn Ihre Kleine mal gut Kauen kann, Früchte und Reiswaffel, Babyzwieback oder Babykeks sein.
Ab und zu mal zur Abwechslung ein Babyjoghurt ist ok, aber überwiegend sollten da milchfreie, fruchtige Speisen stehen.

Es kann sein, dass es Ihrer Kleinen abends einfach noch zu mühevoll ist die Geduld für das Löffeln aufzubringen. Das Löffeln ist anstrengender als das Saugen und erfordert nach einem langen Tag noch mal Mitarbeit. Bestimmt wir Ihre Tochter im Laufe der Wochen abends immer fitter, dann können Sie den Milchbrei vom Nachmittag auf den Abend verlegen.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...