Dritte Brei-Mahlzeit

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1333650
6. Mär 2012 12:17
Dritte Brei-Mahlzeit
Liebes Hipp-Team!

Ich bin gerade unschlüssig, welchen Brei ich als dritte Brei-Mahlzeit einführen soll.

Mein Sohn (6 Monate alt) bekommt derzeit in der Früh einen Obst-Getreide-Brei und zu Mittag einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, dazu über den Tag 1er-Nahrung ad libitum.

Da er begeisterter Brei-Esser ist und ich das Gefühl habe, er würde beim Abendessen auch gerne mit uns "mitessen", möchte ich ihm nun am Abend einen dritten Brei anbieten.

"Klassisch" wäre nun ein Getreide-Milch-Brei an der Reihe, den verweigert er aber bisher völlig (bereits 4 oder 5x erfolglos angeboten).
Ein zweiter Obst(-Getreide)-Brei, bei insgesamt 3 Breien? Da erscheint mir der Tag sehr süß-lastig.
Derzeit tendiere ich zu einem vegetarischen Menü-Gläschen.

Was würden Sie mir raten?

Vielen Dank,
Elli
HiPP-Elternservice
7. Mär 2012 10:20
Re: Dritte Brei-Mahlzeit
Liebe Elli,
da haben Sie völlig recht mit Ihren Überlegungen.
Ein zweiter Obst-Getreide-Brei ist nicht angebracht. Auch ein weiteres Menü braucht Ihr Schatz nicht.
Abends ist ein Milch-Getreide-Brei ein prima Abschluss für den Tag.

Lassen Sie sich da nicht zu schnell entmutigen!

Liegt es am Geschmack und der Konsistenz? Der Milchbrei ist wieder eine neue Erfahrung für Ihren Jungen. Jedes Baby hat natürlich seine Vorlieben. Wir wissen aus Erfahrung, dass geduldiges, wiederholtes Anbieten (10-16x) von Breien, früher oder später jedes Baby überzeugt. Eltern geben hier meistens zu früh auf. Dabei nicht jeden Tag wechseln, sondern mal bei einer Sorte bleiben, damit sich das Kind überhaupt an etwas gewöhnen und es akzeptieren kann.

Sie können die Breie mit HiPP Säften oder Früchten verfeinern. Einige Löffelchen HiPP Bio-Banane dazu und schon haben Sie einen Milchbrei mit Bananengeschmack…
Oder als herzhafte Variante auch einmal Gemüse dazugeben. Ganz nach Belieben und geschmacklichen Vorlieben Ihres Sohnes.

Genauso können Sie unsere Milchbreie „Gute-Nacht ohne Zuckerzusatz“ im Gläschen anbieten. Einige sind dabei bereits mit Gemüse verfeinert. Unser komplettes Sortiment finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=219

Ich bin mir sicher das klappt mit der Abendmahlzeit noch genauso wie mit dem Mittagessen.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...