wie lange eine sorte?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Kate1387
16. Aug 2010 19:00
wie lange eine sorte?
hallo...mein kleiner engel bekommt mittags jetzt ein menügläschen und etwas obst...bislang habe ich immer ca 1 woche die gleiche sorte menü gefüttert...kann ich das menü auch täglich wechseln?später am tisch gibt es ja auch jeden tag etwas anderes...

lieben gruß kathi und jason...
HiPP-Elternservice
17. Aug 2010 17:30
Re: wie lange eine sorte?
Liebe Kathi,
es ist gut den Beikosteinstieg behutsam zu beginnen. In zunehmendem Beikostalter empfehle ich aber auf jeden Fall mehrere Sorten zu reichen, damit Ihr Kleiner den unterschiedlichen Geschmack und die Vielfalt unserer Lebensmittel kennenlernt und akzeptiert und dadurch die Freude am Essen von Klein auf gefördert wird. Das ist die beste Voraussetzung für gutes Ernährungsverhalten bis ins Erwachsenenalter.
Sie dürfen also ruhig auch täglich wechseln.

Alles Gute für Sie und Jason!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...