Bio-Menü

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Wie ihr schreibt, steigt der Bedarf des Kindes ab dem 12. Monat. Nunmehr meine Frage: Warum sind in den Biomenüs nur 220g drin und in den Gläschen 250g? Meine Kleine benötigt auf jeden Fall 250g und finde ich es schade, dass ich daher die Biomenüs nicht kaufen kann, da zu wenig drin ist. Eine zweite Portion zu erwärmen wäre nicht sinnvoll für die Menge. Ist eventuell nur eine kleine Anregung, dass ihr vielleicht alle Produkte ab dem 12. Monat mit der gleichen Menge herstellt, oder gibt es einen bestimmten Grund dafür?
Liebe Grüße
Dani
nicht alle Kinder in diesem Alter haben gleich viel Appetit. 220-250g sind durchschnittliche Portionsgrößen.
Wir bieten einfach beides an: Menüs im Glas und der Herzschale als 250g-Portion und die Menüs im Becher zu 220g.
Gerade Eltern, deren Kinder erst die 220g schaffen sind froh über diese Auswahl, weil nicht so viel Reste bleiben.
Schafft Ihre Kleine mittags schon 250g dann sind als Abwechslung zum Glas unsere Kinder-Bio-Pasta und die Kinder-Bio-Teller für Kinder 1-3 Jahre in der 250g-Herzchenschale ideal.
Sie können natürlich auch noch eine Teilportion aus dem Bio-Menü-Becher nachreichen und den Rest gut verschlossen im Kühlschrank für den nächsten Tag aufbewahren.
Wir wünsche Ihrem Mädel weiterhin „Guten Appetit“!
Ihr HiPP Expertenteam
Den Einwand kann ich Ihrerseits verstehen; nur finde ich es schade, dass es ein Bio-Menü mit Lachs aber im Glas nur den Seefisch gibt! Ein anderer Fisch wäre ja auch mal lecker!

LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.