Abendbrei aus der Flasche?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1373467
27. Feb 2012 17:06
Abendbrei aus der Flasche?
Hallo Liebes Hipp-Team,

über die Suchfunktion konnte ich die Frage nicht finden, weiß also nicht, ob sie schon gestellt wurde. Aber unsere Tochter wird diese Woche 7 Monate alt und hat Reflux. Wir füttern auch die AR Nahrung.

jetzt sieht ihr Speiseplan folgendermaßen aus:

08:00 Uhr 230 ml AR Nahrung
12:00 Uhr Mittagsmenü ab 6. Monat und danach so ein kleiner Becher Fruchtfreund (heißt das so? diese kleinen Becherchen mit Joghurt verfeinert
15:30 halbes Obst/Getreidebrei Glas
16: 150 ml AR Nahrung
19:30 230 ml AR Nahrung.

nun möchten wir den Abendbrei einführen, aber unsere Tochter liebt total ihr Fläschchen. Ist dies Problematisch, wenn wir den aus der Flasche füttern? Sie hat unten jetzt 2 Zähnchen bekommen, die putzen wir aber vorm Schlafengehen noch mit der Zahnbürste.

Vielen Dank

Naco
HiPP-Elternservice
28. Feb 2012 12:49
Re: Abendbrei aus der Flasche?
Liebe Naco,
schön, dass Sie zu unserem Forum gefunden haben :P !

Im Prinzip ist es möglich im Beikostalter einen Brei aus der Flasche zu geben.
Das empfehlen wir aber nicht. Es ist immer besser einen Brei mit dem Löffel zu füttern. Denn Ihre Tochter soll ja schließlich lernen eine Milch-Getreide-Mahlzeit mit dem Löffel zu essen und nicht nur zu saugen. Das Löffeln ist wichtig für die Entwicklung und schont zudem die ersten Zähne. Denn gerade ein dickflüssiger Brei umspült beim Nuckeln desselben die Zähne besonders stark und bleibt gut haften, was bei der Gabe des Breis mit dem Löffel nicht so sehr der Fall ist. Gut, dass Sie bei der Zahnpflege generell so vorbildlich sind!

Es gibt Kinder, für die ist das Löffeln nach einem langen Tag noch zu anstrengend und sie wollen abends lieber eine Flasche haben. Das ist auch ok. Zudem bekommt Ihre Kleine wenigstens nachmittags einen Brei mit Getreide und dessen gute Nährstoffe.

Für Kinder, die am Abend lieber noch ein Fläschchen möchten, ist unser HiPP Gute-Nacht-Fläschchen eine gute Alternative. Durch seine besondere Getreidekomponente ist es schön sämig und hält gut vor. Diese Sämigkeit macht sich positiv beim Reflux. Das ist nur eine Idee.

Ist Ihre Kleine abends soweit, dass sie auch da was Festes mag, können Sie unsere Breie mit dem Löffel füttern.

Alles Liebe & Gute wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...