Essensplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1319824
23. Feb 2012 15:10
Essensplan
Hallo liebes Experten Team,
mein Sohn ist 5,5 Monate alt. Der Mittagsbrei (Menü) funktioniert eigentlich recht gut, manchmal schafft er ein ganzes Gläschen, manchmal nicht. Sollte ich noch warten mit´n Abendbrei? Soll er erst Abendbrei bekommen wenn er ein ganzes Gläschen schafft? Er bekommt so gegen 16.30 - 17.00 Uhr 235 ml Hipp Bio 1. Und die letzte Flasche gegen 20.00-20.30 Uhr, wann sollte ich da den Brei geben? Welchen Brei für den Abend würden Sie mir empfehlen?Zur Zeit hat er auch wenig Stuhlgang, aller 2 Tage, mal fest mal breiig? Ist das normal durch den Brei? Ich danke schonmal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen

MF1109
HiPP-Elternservice
23. Feb 2012 15:39
Re: Essensplan
Liebe „MF1109“,

wenn Ihr Sohn das Menü gut annimmt und die Milch am Mittag ersetzt ist, können Sie gerne mit dem Milchbrei am Abend beginnen. Die Beikostmahlzeiten werden in der Regel Monat für Monat eingeführt.

Der Milchbrei ersetzt in der Regel die letzte Mahlzeit vor dem Schlafen. Wenn Ihr Kleiner um 20 Uhr zu müde ist, können Sie aber auch zunächst die Nachmittagsflasche ersetzen. Und später, wenn nachmittags der milchfreie Obst-Getreide-Brei an der Reihe ist, den Milchbrei auf den Abend verlegen.

Am Abend können Sie jeden Milch-Getreide-Brei (=Milchbrei) reichen. Zum Start eignen sich gut die einfach zusammengesetzten Milchbreie „nach dem 4. Monat“ wie z.B. HiPP Bio-Milchbrei Gute Nacht Hafer-Reis oder HiPP Bio-Milchbrei Kindergrieß. Fertig zubereitet im Glas gibt es ebenfalls vollwertige Milchbreie: HiPP Gute Nacht – ohne Zuckerzusatz. Einen Überblick über unser gesamtes Milchbreisortiment bekommen Sie auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/beikost/produkte/mil ... eidebreie/.

Säuglinge haben normalerweise 2-3 Stühle/Tag, wobei das individuell sehr unterschiedlich ist. So entleeren einige Säuglinge mehrmals pro Tag Ihren Darm, andere hingegen nur einmal in 5 Tagen. Auch die Konsistenz ändert sich immer wieder, vor allem am Anfang der Beikosteinführung. Das ist ganz normal.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...