Babynahrung trotz Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.909775
14. Aug 2010 16:22
Babynahrung trotz Beikost
Mein Kleiner ist jetzt schon 8 Monate alt und obwohl er seine 3 Breimahlzeiten immer komplett auf isst hat er zehn Minuten danach immer noch Hunger als ob nichts gewesen wäre. Tee und Wasser mag er auch nicht besonders. Habe bei Bekannten gesehen, dass die ihren Kindern tagsüber fast nur Brei und Getränke geben. Hat jemand vielleicht Tipps und Tricks wie ich ihm die Milch tagsüber abgewöhnen kann? Denn der Kinderarzt hat auch gemeint, dass er schon ein wenig zu dick ist.

Dankeschön und liebe Grüße,

Klaudia
HiPP-Elternservice
16. Aug 2010 11:29
Re: Babynahrung trotz Beikost
Liebe Klaudia,
ich würde in diesem Alter noch nicht ganz auf die Milch verzichten. Ein bis zwei Fläschchen Milch pro Tag sind durchaus noch wichtig und richtig.
Zumindest die Milch am Morgen sollte Ihr Kleiner noch bekommen. Wenn es abends noch einen Milchbrei vom Löffel gibt, ist er ausreichend mit Milch versorgt.

Einen beispielhaften Ernährungsplan finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=180

Ist Ihr Kleiner nach einer Portion noch nicht satt, können Sie noch ein paar Löffelchen Obst oder auch Gemüse hinterher geben.
Versuchen Sie es ruhig auch immer wieder mit Wasser oder Tee. Das ist ein Lernprozess und muss immer wieder eingeübt werden.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...