Stuhlgang

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1114749
22. Feb 2012 14:32
Stuhlgang
Hallo,
also ich habe mal eine Frage..
Meine Kleine (6 Monate) hat ziemlich festen Stuhlgang. Karotte, Banane und alles was stopft lasse ich schon weg und das obwohl sie Karotte wirklich sehr gerne isst.
Sie hat keine Schmerzen beim drücken und oft bekomme ich es auch gar nicht mit obwohl ich eigentlich die ganze zeit in ihrer Nähe bin. (Also sie bekommt keine hochroten Kopf oder so)
Sie hat 2 - 3 Stuhlgang aber Tag also immer so kleine Kugeln..
Ab und zu ist es bisschen weicher aber ich kann es immernoch aus der Windel raus klopfen, wie meine Kinderärztin so schön sagt.
Milchzucker habe ich schon probiert, Einen halben Löffel weniger Pulver in die Milchflasche, Lefax.... hat aber alles nichts funktioniert.
Jetzt bekommt sie fast nur noch Rahmspinat mit Kartoffel und Birnensaft verdünnt mit Wasser.

Meine Frage ist jetzt, ist das wirklich verstopfung??
Bin schon quer durchs INternet gesurft aber jedesmal war bei Verstopfung von GAR KEINEM Stuhlgang die Rede. Und das trifft auf meine Maus ja nicht zu.
HiPP-Elternservice
23. Feb 2012 13:30
Re: Stuhlgang
Liebe „Schenniee“,

am Anfang der Beikosteinführung wird der Stuhl häufig fester. Von einer Verstopfung spricht man dann, wenn Ihr Kind weniger als einmal die Woche einen harten Stuhlgang hat wobei es sich sehr anstrengen muss.

Da Ihre Tochter zwar drücken muss, aber gut damit zurechtkommt und keine Schmerzen hat, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Sie dürfen Ihrer Tochter neben den stuhlauflockernden Gläschen gerne auch die stuhlregulierenden Gläschen wie z.B. die HiPP Menüs geben und die Beikost schrittweise weiter aufbauen. Der Darm gewöhnt sich mit der Zeit an seine neuen Aufgaben.

Babygymnastik lockert und regt die Verdauung an. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind sich stets bewegen kann, denn durch Rollen und Strampeln wird die Verdauung angeregt.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...