Baby 8 Monate isst wenig Beikost, und mag kein Getreidebrei!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1096100
21. Feb 2012 12:19
Baby 8 Monate isst wenig Beikost, und mag kein Getreidebrei!
Hallo liebes Hipp Team,


meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt. Zufüttern tu ich seit 2 1/2 Monaten.

Generell ist sie ein schlechter Esser, trinkt aber Abends und Nachts noch Flasche. Ebenso mag sie keine Getreidebrei und kein Obst. Sie isst nur Mittags nur Mehrkorn Milchbrei, dort kann ich dann 4 Löffel Obst drunterschmuggeln.

Allerdings schaffts sie da wenn überhaupt 100g.

Hier mal unser Essenplan

10h ----170ml Pre
12-13h ----100g Mehrkorn Milchbrei mit Obst
15h ---- 130ml Hipp Combiotik 2
16-17h ---- 100g Gemüse-Fleisch-Brei + 3-4 Löffel Obst (widerwillig)
19-20h -----200ml Pre
23h-24h----100-130ml Pre

Nachts etwas Tee

zwischen 5-6 100ml Pre.


Sie trinkt also noch relativ viel Milch. Ist der Speiseplan so ok? Mir wurde gesagt ich dürfte Mittags keinen Milchbrei geben, weil das dann zuviel Eiweiß wäre?

Sie war ein Frühchen (5 Wochen zu früh) ist aber normal entwickelt. Der Arzt meinte das Essverhalten wäre ok. Aber wenn ich lese was andere Kinder teilweise an Mengen essen, bin ich doch etwas besorgt.

Hab ihr vielleicht ein paar Tipps?


Liebe Grüße
Steffi mit Emily
HiPP-Elternservice
21. Feb 2012 14:27
Re: Baby 8 Monate isst wenig Beikost, und mag kein Getreideb
Liebe Steffi,
ich finde den Speiseplan völlig ok.
Ihr Kleine ist damit gut versorgt. Auch wenn sich Ihre Tochter normal entwickelt, sie ist dennoch ein Frühchen. Manchmal geht es da halt etwas langsamer voran. Seien Sie aber unbesorgt, wichtig ist, dass Sie in engem Kontakt mit Ihrem Kinderarzt stehen und er mit der Entwicklung Ihres Mädchens zufrieden ist.
Aber egal ob Frühchen oder reif geboren, es bringt nichts sich mit anderen Babys zu vergleichen. Jedes Kind ist einzigartig und entwickelt sich ganz individuell.
Seien Sie also ganz beruhigt, Ihr Schatz ist auf dem richtigen Weg.

Einmal ein Milchbrei in diesem Alter ist bestens und liefert nicht „zu viel Eiweiß“. Ob Sie den Milchbrei nun abends oder mittags füttern, ist egal. Es spricht also gar nichts gegen den jetzigen Milch-Getreide-Brei am Mittag.

Einige Kinder können sich mit Obst und/oder Getreide zunächst nicht so anfreunden. Klicken Sie mal in diesen Eintrag rein, bestimmt finden Sie dazu ein paar Anregungen: viewtopic.php?f=11&t=40043&p=468761&hil ... c5#p468761

Viele liebe Grüße sendet
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...