Beikost - Zwillinge

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1325108
19. Feb 2012 19:59
Beikost - Zwillinge
Hallo meine Zwillinge sind jetzt 10 Monate alt!

Sie haben in der Früh und am Abend immer ca. 200ml 2er Milch getrunken.

Derzeit trinken sie mir nur mehr ca. 100 ml 2er Milch.

Essensplan:
ca. 7 Uhr 100 ml Milch + Butter Brot
ca. 2 Stunden später für jeden 1 Zwieback oder Babykeks + etwas Obst
ca. 11:30 Mittag Gemüse Fleisch Brei bzw. sie essen teilweise mit mir schon mit
ca. 2 Stunden später reines Obst
ca. 16:00 - 16:30 200g Getreibe Obst Brei oder Joghurt Obst Brei
ca. 18:30 100 ml Milch + Brot

Ist der Essensplan so ok ?

Reicht die Milch aus, oder sollte ich Ihnen einen Milchbrei geben ?

Bekommen sie zuviel Obst?

Könnte ich am Abend schon eine Jause für sie machen! Und wenn ja was kann ich ihnen da geben?

lg
Theresa
HiPP-Elternservice
20. Feb 2012 16:35
Re: Beikost - Zwillinge
Liebe Theresa,
Obst ist ok, so lange es von den Kleinen gut vertragen wird und nicht zu Lasten anderer wichtigerer Mahlzeiten geht.

Ihre Zwilling bekommen recht viel Getreide (2 x Brot, Zwieback/Keks, Getreide-Obst-Brei). Das ist an und für sich in Ordnung, nur sollte in der Tat auch die Milch nicht zu kurz kommen.
400 ml Milch oder g Milchprodukte sollten das täglich noch sein, damit die Kalziumversorgung Ihrer Zwillinge gewährleistet wird.

Ein Tipp: das reine Obst nach dem Mittag und den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag zu einer Mahlzeit zusammen zu fassen. Zur Abendmahlzeit genug Abstand lassen, damit hier wieder ausreichend Hunger aufkommt und Ihre Kleinen mehr Milch trinken. Dazu darf es gerne ein paar Häppchen Brot geben.
Die Abendmahlzeit sollte am besten aus Getreide und Milch bestehen.

Letzten Endes sollten Sie einfach versuchen, den Michanteil (Milch, Milchbrei) im Speiseplan wieder zu erhöhen.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
da
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...