Baby wird nicht satt.

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Max bekommt nun Mittagsbrei und Abendbrei und will tagsüber nur 2x die Brust. Aber nachts will er alle 2-3 std gestillt werden, woran kann das liegen? Er bekommt abends den Grießbrei von Hipp im Glas und schafft auch eine ganze Portion aber nach ca. 1-1,5 Std. will er wieder Brust. Bin für tipps sehr dankbar.
wenn Kinder nicht durchschlafen, kann das viele Gründe haben. Manchmal liegt es am Essverhalten. Isst sich Max tagsüber bei allen Mahlzeiten gut satt? Dann wissen Sie, dass es kein Hunger sein kann.
Das Stillen ist für Max aber mehr als nur Nahrungsaufnahme. Es ist für ihn eine lieb gewonnene Gewohnheit, es gibt ihm Sicherheit und das Gefühl der Geborgenheit.
Es ist verständlich, dass Kinder dies nicht gerne aufgeben wollen. Auch gibt es bestimmte Entwicklungsphasen wie beim Zahnen oder auch bei Krankheiten etc., in denen die Kinder besonders anhänglich sind.
Wenn Sie eine Veränderung möchten, müssen Sie konsequent vorgehen. Machen Sie dann, wenn sich Ihr Kleiner meldet, möglichst wenig Licht und versuchen Sie Ihren Liebling durch streicheln, eine Spieluhr oder sanftes Zureden wieder zum Schlafen zu bringen. Das wird nicht von heute auf morgen klappen. Hier heißt es durchzuhalten und sich nicht entmutigen zu lassen. Ich weiß gut, dass ein-zwei Wochen Geschrei „harte Arbeit“ für die Mama bedeuten und anstrengend sind. Aber mit Geduld und Konsequenz werden Sie und Ihr Sohn diesen Weg gemeinsam meistern.
Es gibt beim Schlafen viele Wege, die zum Ziel führen. Es gibt aber kein Patentrezept für alle Situationen und auch meist keine schnelle Lösung. Ratgeber aus dem Fachbuchhandel rund ums Thema Schlafen mit konkreten Anweisungen und Tipps sind oft eine gute Hilfe.
Ich empfehle Ihnen auch, Ihre Situation im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern zu schildern.
Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen Tipps geben können.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.