Tee

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
im 1. Lebensjahr empfehle ich Beutel-Tees oder Tees anzubieten, die speziell für diese Verbrauchergruppe gedacht sind. Sie erkennen diese an der Altersempfehlung wie zum Beispiel HiPP Bio-Fenchel-Tee „ab der 1. Woche“, oder HiPP Bio-Früchte-Tee „nach dem 4. Monat“.
Alle unsere (Beutel)tees finden Sie hier: http://www.hipp.de/beikost/produkte/getraenke/tee/
Säuglinge und Kleinkinder (1-3 Jahre) gehören zu den empfindlichsten Verbrauchern und benötigen deshalb einen besonderen Schutz. Aus diesem Grund müssen Nahrungsmittel, die für diese Altersgruppe am Markt angeboten werden, auch sehr strengen gesetzlichen Bestimmungen entsprechen. Das betrifft nicht nur die Zutaten, die gesund und verträglich sein sollen, sondern auch die sorgfältige Kontrolle auf Schadstoffe. Diese Auflagen gelten jedoch nicht für herkömmliche Beutel-Tees. Diese können z.B. mit Pestiziden belastet sein.
Alle unsere HiPP Tees werden streng kontrolliert. Sie entsprechen den gesetzlichen Bestimmungen für Säuglinge bzw. Kleinkinder und gewährleisten die größte Sicherheit für Ihr Kind.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Übrigens: Bei uns in Deutschland wird die Verwendung von Pfefferminze bei Säuglingen aufgrund ihrer sehr starken Wirkung auf den Magen-Darm-Trakt nicht empfohlen.
Pfefferminze ist denke ich noch nichts für so kleine Mäuse, denn die ätherischen Öle aus der Minze könnten zu stark sein.
Auf jeden Fall sollte darauf geachtet werden, dass der Tee nicht zu stark ist, bzw. nicht zu lange zieht, wenn es kein spezieller Babytee ist, Bioqualität hat (darauf achten Babykosthersteller auch) und keinen zusätzlichen Zucker enthält.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.