Will kein Obst!!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

nillufar
10. Feb 2012 11:40
Will kein Obst!!
Hallo!
Ich mal wieder!

meine kleine Will überhaupt kein obst von uns sie ißt nur die obst gläschen haben schon fast alle früchte durch aber sie lehnt alles ab!!

Ist das von kind zu kind verschieden ?? oder muss ich mir sorgen machen ??

Ach ja Nilly wird jetzt am 16ten 11 monate !!

danke
lg betty. nilly
HiPP-Elternservice
10. Feb 2012 12:21
Re: Will kein Obst!!
Liebe Betty,
da brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.
Das wird noch.
Die einen Kinder sind gleich begeistert dabei, an mögen erst mal nur das Gewohnte.

Will man Kinder an Neues gewöhnen und es klappt nicht, bedarf es dazu mehrerer Anläufe. Einmaliges Anbieten reicht nicht aus. Untersuchungen zeigen, dass Kindern 10-16mal etwas angeboten bekommen müssen, bis sie es akzeptieren. Eltern geben da oft viel zu früh auf.

Bereiten Sie die Obststücke hübsch auf einem Tellerchen zu. Gehen Sie selbst mit gutem Beispiel voran und essen Sie mit Freude selbst davon. Sie sind immer das Vorbild für Nilly. Ihr Kleine wird sich alles von Ihnen abschauen.

Kennen Sie schon unser HiPP Kinder-Pause (1-3 Jahre): http://www.hipp.de/kinder-1-3-jahre/pro ... der-pause/
Diese Fruchtbreie mit Stückchen können einen guten Übergang darstellen.

Lieber Gruß zum Wochenende von
Ihrem HiPP Expertenteam
nillufar
10. Feb 2012 14:59
Re: Will kein Obst!!
Hallo

Danke für ihre schnelle antwort Na dann werde ich es weiter versuchen!

Danke viel mals

wünsche Ihren Team ein schönes Wochenende

lg Betty -nilly
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...