2.beikost morgens?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.970428
11. Aug 2010 12:20
2.beikost morgens?
hallo liebes HIPP-team,

meine kleine ist jetzt 5 1/2 mon. alt und löffelt ihren mittagsbrei als ob es nie was anderes gegeben hätte.
wollte in 2 wo mit der 2 beikost anfangen.
jetzt meine frage, muß ich mit dem abendbrei anfangen oder kann ich auch zuerst das morgendfläschchen ersetzen.
meine kleine maus ist abends total ausgepowert und total schlecht gelaunt weil sie dann immer total müde ist obwohl sie am tag sehr gut schläft und die nächte auch durchschläft. habe n bißchen angst davor das der abendbrei dann evtl in einer katastrophe endet.
wollte noch wissen wg dem trinken, yasmin hat verdauungsprobleme seit dem beikoststart, sie trinkt meist so ca.300ml tee am tag.
reicht das aus oder müsste sie mehr trinken? gibts da ne ungefähre norm an ml-angaben?

glg inna und yasmin :)
HiPP-Elternservice
11. Aug 2010 15:45
Re: 2.beikost morgens?
Liebe Inna,

es spricht überhaupt nichts dagegen, dass Sie das Morgenfläschchen durch den Milchbrei ersetzen. Bei den Tageszeiten können Sie frei wählen.

Yasmin muss nicht mehr trinken. Die Empfehlung lautet für ein Kind im zweiten Lebenshalbjahr etwa 400 ml Flüssigkeit täglich. Bei diesem Wert wird die Flüssigkeit der Muttermilch bzw. Milchnahrungen mit dazu gerechnet. In der Regel reicht es daher sogar aus, zusätzliche Flüssigkeit anzubieten, wenn die 2. Beikostmahlzeit eingeführt wurde. Am einfachsten können Sie an der Windel feststellen, ob Ihr Kind ausreichend Flüssigkeit bekommt. Solange der Urin eines Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit.

Der Stuhl verändert sich durch die Beikost immer etwas, in der Regel zum festeren hin. Um den Stuhl etwas aufzulockern, können Sie Yasmin nach dem Mittagsmenü ein paar Löffel Fruchtmus wie z.B. HiPP Bio-Apfel geben. Auch der Milchbrei kann mit einigen Löffeln Obst verfeinert werden. Auch Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung unterstützen. Geben Sie Ihrem Baby genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.

Ihrer Kleinen weiterhin viel Freude am Löffeln wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...