Was geb ich Ihr zum Abendbrot?!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1134812
1. Feb 2012 10:35
Was geb ich Ihr zum Abendbrot?!
Hallo liebes Expertenteam,

Ihr habt mich schon in vielen Situationen geholfen. Nun stehe ich wieder vor einer, wo ich Unterstützung bräuchte.

Mein kleine ist jetzt nun schon 9 1/2 Monate, man man wie die Zeit vergeht. Also sie ist eigentlich sehr mobil und aufgeweckt. Gut genährt ist sie auch. Aber ein Problemchen hab ich da noch. Ich weiß nicht was ich ihr zum Abendbrot geben soll. Ich habe ihr mal Mittag und Abend ein Menü gegeben. Dann fing sie an Brot zu mumpeln, da war ich froh, da auf dauer soviel Gläschen ziemlich teuer wurden. Nun isst sie aber kein Brot mehr. Was nun? Die süßen Abendbreie mag sie nicht. Eine Zeit lang hab ich ihr im Halbschlaf um 22 Uhr noch ein Fläschen gegeben, da wollt ich aber eigentlich weg, da sie ja irgendwann durchschlafen soll.
Naja meine Frage was kann ihr abends geben, damit sie auch gut gesättigt ins Bett geht!?

Danke und LG Maria und Ella
HiPP-Elternservice
1. Feb 2012 16:13
Re: Was geb ich Ihr zum Abendbrot?!
Liebe Maria,
toll, das wir schon helfen konnten. Gerne heute wieder.

Nach einem langen anstrengenden Tag sind Babys oft müde. Das Essen erfordert aber noch mal Mitarbeit. Wichtig ist, dass Sie die „Brotzeit“ zu einer Zeit füttern zu der Ella noch fit genug ist. Ggf. also etwas vorverlagern.
Brotstückchen können Sie mal in Milch etwas auflösen. Vielleicht kommt das gut an.

Kennen Sie unsere nicht süßen Abendbreie im Gläschen (HiPP Gute Nacht, ohne Zuckerzusatz)? Hier gibt es ein paar Sorten die mit Gemüse verfeinert sind. Manche Kinder ziehen diesen Geschmack einem Milchbrei vor, der mit Obst abgeschmeckt ist.
Sie können auch einem puren Milchbrei (ohne Geschmacksvariante wie HiPP Kindergrieß) selbst mit Gemüsebrei verändern.

Bei unseren Bio-Getreide-Breien bieten wir die Sorte „7-Korn“ an. Zusammen mit Säuglingsmilch und Gemüse oder Obst (je nach Vorlieben), ergibt dies einen schön „griffigen“ Brei.

Unser HiPP Gute-Nacht-Fläschchen ist durch seine Getreidekomponente schön sämig und eignet sich besonders gut für die Tasse, wenn Kinder das Tassetrinken üben sollen.

Letztlich sollten in diesem Alter noch zwei milchhaltige Speisen im Plan enthalten sein, damit Ihr Mädchen ausreichend mit Milch und Kalzium versorgt ist.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...