Milchmahlzeit, ich bin mir unsicher.

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
erstmal ein herzliches Dankeschön, dass Sie hier diesen Service anbieten!
In einem anderen Forum bin ich so verunsichert worden, dass ich nun hier direkt nachfragen möchte.
Ich gebe abends den HIPP Haferbrei mit einem Klecks Obst.
Mein Kleiner ist jetzt schon bald 7 Monate und hat dementsprechenden Hunger. Ich möchte ihm zusätzlich den HIPP Frucht und Joghurt morgens geben.
Es haben mich jetzt Leute verunsichert, dass das zuviel Eiweiß wäre, welches schädlich wäre. Hinzu kommt, dass viele behaupten in den genannten Gläschen wären Zuckerzusätze drauf die nur anders gennant werden.
Ich habe die Gläser überprüft und darauf keinen Hinweis gefunden.
Hier meine 3 Fragen:
1. Ist es für ein Baby mit fast 7 Monaten zuviel Eiweiß bzw. Kuhmilch wenn ich ihm morgens den besagten Joghurt und Abends den Haferbrei gebe?
2. Sind in den von mir genannten Gläsern doch Zuckerzusätze drin, die man auf den ersten Blick nicht erkennen kann?(Viele begründen, dass indem ein Gläschen ja schließlich süß schmecken muss, weil es sonst kein Baby ist

3. Wenn ich meinem Baby bald nachmittags noch den Getreide-Obst Brei ab dem vierten Monat gebe, kann/soll ich dann den Klecks Obst abends am Haferbrei weglassen?
Vielen Dank für Ihre Mühe!
Freundliche Grüße
das tut mir leid, dass Sie so verunsichert worden. Gerne beantworte ich Ihre Fragen.
Es spricht überhaupt nichts dagegen, ein Gläschen HiPP Frucht & Joghurt und einen Milchbrei am Tag zu geben. Unsere Frucht & Joghurt-Gläschen sind durch die Kombination mit einem hohen Fruchtanteil an die besonderen Ernährungserfordernisse des Säuglings angepasst. Das Joghurteiweiß wird in unseren Gläschen sozusagen durch den hohen Fruchtanteil verdünnt und stellt so keine Belastung für die Nieren Ihres Babys dar.
Unsere Fruchtprodukte sind selbstverständlich alle ohne Zuckerzusatz. Es ist nur der fruchteigene Zucker enthalten. Ich kann Ihnen versichern, dass wir alle unsere Produkte vollständig deklarieren. Das bedeutet, es sind nur die Zutaten enthalten, die in der Zutatenliste aufgeführt sind. Wenn also in der Zutatenliste kein Zucker aufgeführt ist, können Sie sicher sein, dass wir keinen Zucker zusetzen.
Durch den natürlicherweise im Obst enthaltenen Zucker schmecken die Gläschen – ebenso wie ein Apfel oder eine Erdbeere – leicht süß.
Wenn Ihr Sohn nachmittags den Obst-Getreide-Brei bekommt, darf er weiterhin abends seinen Milchbrei mit einem Klecks Obstmus essen. Sie könnten sogar zusätzlich noch ein paar Löffelchen Früchte als Nachtisch nach dem Menü geben, um durch das Vitamin C die Eisenaufnahme aus dem Menü zu steigern. Obst dürfen Sie so viel anbieten, wie es Ihr Kleiner gut verträgt und dadurch nicht andere wichtige Lebensmittel verdrängt werden.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.