Abendbrei u Obst-Getreidebrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1197525
26. Jan 2012 13:45
Abendbrei u Obst-Getreidebrei
Hallo!
Ich habe auch eine Frage zur Beikost:

Meine kleine wird am 01.02 5 Monate alt
und sie isst seit Anfang Jänner ein ganzes Menü mit Fleisch oder Fisch zu Mittag.
Da es Mittag so gut klappte habe ich mir gedacht ich stelle am Nachmittag auf Obst u Getreidebrei um - sie hat es auch sehr gut gegessen aber leider nicht vertragen (sehr starke Blähungen u dadurch in der Nacht nicht mehr gut geschlafen).
Ich habe entweder den Getreide Obst Brei aus dem Glas (Apfel u Traube mit Reis) verwendet aber auch Reisflocken mit Wasser angerührt und ein halbes Glas Obst reingegeben.

Nun habe ich am Nachmittag wieder PRe Nahrung und alles ist wieder bestens.

Können Sie mir helfen wie wir weiter machen sollen? Einfach wieder langsam probieren oder würden Sie etwas anders machen?

unser Essensplan:
ca 7 Uhr: 180 ml HippPre
9:30 Uhr: 150 ml Hipp Pre (wird aber immer weniger)
13:00 Uhr: Menü
16:00 Uhr: 150 ml Hipp Pre
19:00-19:30 Uhr: 180 ml Hipp Pre
Zwischendurch trinkt sie bis zu 100 ml Fenecheltee

Können Sie mir bitte auch noch den Unterschied zwischen Getreidebrei und Milchbrei erklären?

Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe!

lg Petra
HiPP-Elternservice
27. Jan 2012 10:53
Re: Abendbrei u Obst-Getreidebrei
Liebe Petra,

vielleicht war der Darm Ihrer kleinen Tochter noch nicht reif genug, um die verschiedenen Beikostmahlzeiten direkt zu vertragen. Daher war es richtig, statt des Obst-Getreide-Breies erstmal wieder die Milchnahrung zu geben. Mein Vorschlag wäre, es Anfang oder Mitte Februar noch mal mit einem Brei zu probieren. Da Milch für Ihr Baby noch sehr wichtig ist, führen Sie besser zuerst den Milch-Getreide-Brei und einen Monat später den Obst-Getreide-Brei ein. Starten Sie mit einer sehr kleinen Menge und geben im Anschluss noch die Milch zum Sattwerden. So kann der Darm sich langsam an die neuen Lebensmittel gewöhnen.

Der Milch-Getreide-Brei (= Milchbrei) ist die empfohlene zweite Beikostmahlzeit. Diesen gibt es in Instant-Form zum Anrühren mit Wasser (z.B. HiPP Bio-Milchbreie Gute Nacht). Neben den Milchbreien, die mit Wasser angerührt werden, gibt es auch Breie fertig zubereitet im Gläschen, z.B. HiPP „Gute-Nacht-Breie ohne Zuckerzusatz“, selbstverständlich in bewährter HiPP Bio-Qualität. Wenn Sie selbst bestimmen möchten, wie der Milch-Getreide-Brei zusammengestellt wird, sind unserer reinen Bio-Getreidebreie (grüne Packungseinfärbung) ideal. Einfach mit Milch zusammenmischen und nach Belieben mit HiPP Milden Früchten oder Gemüsen verfeinern.

„Getreidebreie“ sind Flocken, die nur Getreide enthalten wie die beschriebenen HiPP Bio-Getreidebreie. Für eine komplette Mahlzeit werden diese – wie auf der Packung beschrieben – mit Milch zu einem Milchbrei für den Abend und mit Wasser und Obst zu einem milchfreien Obst-Getreide-Brei für den Nachmittag zubereitet.
Unser komplettes Breisortiment finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=219

Lieber Gruß und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1197525
1. Mär 2012 08:59
Liebes Hipp-Team

Vielen Dank für Ihre Hilfe!! Mit dem Abendbrei hat es super geklappt und anfang nächster Woche werden wir es ncohmals mit dem Getreidebrei versuchen. :D

Eine Frage hätte ich noch:
Essensplan:
Morgens (je nach munter werden zw 06:00 und 07:30) 210 ml HippPre
Vormittag ca 09:30: 90 ml HippPre
Mittags ca 11:30: Menü
Nahcmittags: ca 15:30: 150ml Hipp Pre (ab nächster woche Obstgetreidebrei)
Abens ca 19:00: GuteNachtBrei

Ist das zu viel Milch und sollte sie vormittags bereits eine andere zwischenmahlzeit essen (zb Obst)? Passt der Plan soweit?

Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe!
lg Petra
HiPP-Elternservice
1. Mär 2012 15:58
Liebe Petra,

toll, dass Ihre Tochter den Abendbrei so gut annimmt! Die Milch am Vormittag können Sie belassen, es ist nicht zu viel Milch. Gehen Sie ruhig so vor, wie Sie es vorhaben!

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...