Verträgt den Abendbrei nicht!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Sodo81
23. Jan 2012 11:13
Verträgt den Abendbrei nicht!
Hallo liebes Hipp Team!
Mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt. Wir haben mit dem Abendbrei angefangen und zwar mit Grießbrei. Seit er den isst schläft er immer so unruhig und weint und hat Blähungen.
Was kann ich ihm sonst am Abend geben,wenn er keinen Milchbrei verträgt?

Liebe Grüße
Sodo81
HiPP-Elternservice
23. Jan 2012 12:00
Re: Verträgt den Abendbrei nicht!
Liebe Sodo81,
üblicherweise sind unsere Abendbreie gut verträgliche und sättigende Breie.

Wie haben Sie den Abendbrei eingeführt? Haben Sie gleich eine größere oder gar eine ganze Portion gereicht? Dies kann das Bäuchlein zunächst überfordern. Besser ist es die ersten Tage eine Teilportion mit Milch im Anschluss anzubieten und die Breimengen je nachdem wie alles klappt entsprechend zu steigern. So kann sich das Bäuchlein gut darauf einstellen.

Sollten sich die Blähungen nicht bessern, muss einmal der Gesamttagesplan betrachtet werden und ggf. auch mit dem Kinderarzt Rücksprache gehalten werden.

Alles Liebe & Gute
Ihr HiPP Expertenteam
Sodo81
23. Jan 2012 12:11
Re: Verträgt den Abendbrei nicht!
Hallo liebes Hipp team,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hab den Brei natürlich ganz langsam eingeführt. 7-9 Tage hat er gebraucht bis er die ganze Portion geschafft hat.Sonst wurde hinterher noch gestillt.
Der Tagesplan sieht so aus:
7.30 Uhr Stillen
11.30 Uhr Mittagsmenü 190g und ein paar Löffeln Obst
15.00 Uhr Stillen
18.30 Uhr Grießbrei
zwischendurch biete ich ihm Tee an, trinkt bis jetzt aber nicht viel
3.00 uhr Stillen

Liebe Grüße
Sodo81
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...