Hipp Joghurt

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1138661
21. Jan 2012 21:12
Hipp Joghurt
hallo liebes hipp-team....

ich wollte nur kurz fragen, ob mein kleiner jeden tag nachmittags als zwischenmahlzeit eine hipp joghurt oder quark speise essen kann...

er trinkt momentan früh morgens so 150-200 ml 2er
dann frühstück etwas toast, oder getreide-obst-brei oder nur obst
mittags 200g brei, evtl. etwas nachtisch
nachmittags eben jogurt
abends 235 ml 2er, er trinkt dann soviel er will und vom rest amch ich einen brei

ach ja er ist nächste woche 8 monate alt :D
danke schön

janina
HiPP-Elternservice
23. Jan 2012 08:02
Re: Hipp Joghurt
Liebe Janina,
ich würde zwischendurch einfach abwechseln: Frucht-Getreide-Brei, Früchte plus was zu knabbern (Reiswaffel, Babyzwieback, Babykeks…) oder Baby-Joghurt.
Abwechslung ist immer das Beste!

Eine Schöne Woche wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1138661
23. Jan 2012 16:29
Danke

na abwechslung haben wir ja den ganzen tag ;) ;)
da wär eben der joghurt am nachmittag die abwechslung zum obst am morgen, zwieback etc. zwischendrin und soweiter...

die frage war eben, ob es zuviel ist, wenn er einmal am tag den joghurt bekommt.... ob morgens, mittags, oder nachmittags...

ich hab mich nicht richtig ausgedrückt, tut mir leid :?
HiPP-Elternservice
23. Jan 2012 18:47
Liebe Janina,
da habe ich Sie schon richtig verstanden.
Ich würde abwechseln und nicht jeden Tag nachmittags einen Joghurt reichen.
Früchte oder Früchte & Getreide haben einfach Ihren Stellenwert in der Beikost.
Sie können ja jeden zweiten Tag tauschen.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1309910
24. Jan 2012 14:47
Hallo, ich habe auch eine Frage zum Thema Joghurt!

Die Glässchen sind in etwa ab 7 Monate geeignet. Unser Sohn mag die auch sehr gerne. Nun habe ich gehört das Joghurt erst ab dem 1. LJ gegeben werde sollte. Stimmt das?
Oder sind die Glässchen anders zusammengesetzt als richtiger Joghurt? Sprich ich darf ihm keinen naturjohurt mit Hipp Früchte anbieten?
Lukas ist 7 1/2 Monate! Danke schonmal.

LG
Jelala
HiPP-Elternservice
24. Jan 2012 15:14
Liebe Jelala,

es freut mich, dass Ihr Sohn gerne unsere HiPP Frucht & Joghurt isst.

Normaler Joghurt, wie sie ihn im Supermarkt finden, ist sehr eiweißhaltig. Aus diesem Grund sollte Joghurt vor Abschluss des ersten Lebensjahres nur gegeben werden, wenn er altersgerecht verändert wurde. HiPP Produkte mit Joghurt enthalten einen "babygerechten" Joghurt.

Babygerechter heißt in diesem Fall, dass dieser Joghurt alle strengen Qualitätsanforderungen erfüllt, die im Rahmen der Diätverordnung an Produkte für Säuglinge und Kleinkinder gestellt werden (zum Beispiel hinsichtlich möglicher Rückstände und Schadstoffe).
Außerdem ist das Gesamtprodukt durch die spezielle Rezeptur der Joghurtcreme, die Wahl spezieller Joghurtkulturen und die Kombination mit einem hohen Fruchtanteil an die besonderen Ernährungserfordernisse des Säuglings angepasst. Das Joghurteiweiß wird in unseren Gläschen sozusagen durch den hohen Fruchtanteil verdünnt und stellt so keine Belastung für die Niere Ihres Babys dar.

Unsere mit Produkte mit Joghurt können Sie bedenkenlos als Zwischenmahlzeiten geben.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...