Milch

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1347304
16. Jan 2012 21:37
Milch
Liebes Hipp-Team,

Die Milchbreie sind laut Anleitung mit halb Milch und halb Wasser anzurühren. Aber kann ich einem 4 Monate alten Baby schon normale Milch geben oder nehme ich da eine Kindermilch oder Pre oder 1er Milch oder nur Wasser für den Abendbrei?

Warum sind die Hippgläschen so lange haltbar?

Ist es zuviel Getreide oder Frucht, wenn mein Baby zweimal am Tag ein Gläschen Getreide mit Früchten ist (1mal am Vormittag, 1 mal am Nachmittag)?

Ist es zuviel Frucht, wenn mein Baby nach dem Menü 1/2 bis 1/1 Glas Früchte isst (denn die schmecken so gut)?

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort!
HiPP-Elternservice
17. Jan 2012 10:25
Re: Milch
Liebe „Mathi Petra“,
schön, dass Sie sich mit Ihren Fragen an uns wenden.

Laut Ihrer Anfrage gehe ich davon aus, dass Ihr Baby nun vier Monate alt ist.
Sie haben also bei der Beikost keine Eile, bauen Sie diese Schritt für schritt auf.

Schafft Ihr Baby mittags ein ganzes Menü darf es als Nachtisch gerne Früchte geben. Einige Löffelchen bis ein halbes Gläschen reichen dabei aus. Die restlichen Mahlzeitensind noch Milch, die in diesem Alter noch die wichtigste Nahrung ist.

Klappt das Mittagessen gut, können Sie als nächstes am Abend einen Milch-Getreide-Brei anbieten. Möchten Sie diesen mit unseren Bio-Getreidebreien (grüne Packung) selbst zusammenstellen, empfehle ich Ihnen in diesem Alter eine Pre-Milch oder eine 1er-Milch zu verwenden, da hier die Nährstoffe genau auf die Bedürfnisse Ihres kleinen Babys abgestimmt sind. Der Brei kann noch mit etwas Früchten oder Gemüse verfeinert werden.

Ist auch der Abendbrei eingeführt, kann im siebten Monat die Milch am Nachmittag durch einen Frucht-Getreide-Brei ersetzt werden. Einmal ein solcher Brei am Tag reicht aus.

Gehen Sie die Beikost behutsam an. Üblicherweise wird Monat für Monat eine Milch durch eine feste Kost ersetzt.

Zur Haltbarkeit: Alle unsere HiPP Produkte werden vor dem "in den Verkehr bringen" immer kurz erhitzt. Bei diesem Erhitzungsprozess werden alle aktiven Keime abgetötet. Gleichzeitig entweicht der im Glas enthaltene Sauerstoff. Dabei wird die Deckelmitte fest nach innen gezogen und es entsteht ein Vakuum. Da sich im Glas kein Sauerstoff mehr befindet, kann der Inhalt eines original verschlossenen HiPP Babykostgläschens durch Schimmel oder andere Keime auch nicht verderben.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...