Abendessen mit 14 Monaten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Kathrinfr
16. Jan 2012 20:17
Abendessen mit 14 Monaten
Hallo liebes Hipp Team,

Mein Sohn Simon ist fast 14 Monate und unser bisheriger Ernährungsplan sieht wie folgt aus:
ca 7 Uhr Hipp Combiotik 1
ca 8:30 Uhr 2tes Frühstück mit Brot und Obstmus und Jogurt
ca 12 Uhr Selbstgekochtes oder Hipp Menü und ein Apfel
ca 16:30 Uhr Brot mit Frischkäse und Wurst und Obst oder Fruchtriegel
ca 19 Uhr Milchbrei mit Obst
Bett ca 19:45
Wasser oder Tee ca 800ml über den Tag verteilt.

Jetzt kommt die Zeit, wo Simon den Milchbrei am Abend nicht mehr mag.
Hab ihn deshalb eingeführt, da er keine Flasche mehr wollte.
Jetzt isst er quasi vor dem Bettgehen fast nichts mehr. eine Flasche mit Milch mag er nicht. Banane geht. Er schläft durch.
Milch mag er eh bis auf die Morgenmilch keine, egal ob aus der Flasche oder dem Becher.
Meine Fragen:
was kann ich ihm vor dem Bettgehen als Alternative anbieten? reicht ihm das essen um 16:30?
Wie kann ich ihm die Milch noch schmackhaft machen? Er sollte ja über den Tag verteilt doch mal Milch trinken.

Vielen dank schon mal
HiPP-Elternservice
17. Jan 2012 10:21
Re: Abendessen mit 14 Monaten
Liebe „Kathrinfr“,
insgesamt brauchen Kinder im zweiten Jahr etwa 300 ml bzw. g Milch oder Milchprodukte, am besten in 2 -3 Portionen über den Tag verteilt. Das können ein Becher Milch zwischendurch oder zum Brot sein, ein Milchbrei, ein Müesli, der Käse auf dem Brot, ein kleiner Joghurt zwischendurch. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet.
Bestimmt finden Sie so genug Möglichkeiten, Ihren Simon mit „Milch“ zu versorgen.
Lassen Sie sich beim Becher trinken nicht zu schnell entmutigen. Das ist nur Gewöhnung. Machen Sie mal etwas Früchtemus oder Gemüse dazu. Eine Milch mit Geschmack kommt gut.

Abends würde ich die „Brotzeit“ vom Nachmittag auf den Abend verlegen und nachmittags Obst und was zu knabbern anbieten.

Viele liebe Grüße sende ich!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...