Ernährung mit 7,5 Monaten

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Tochter ist mittlerweile 7,5 Monate alt und entwickelt sich super!
Waren letzte Woche bei KiA und der meinte wir müßten unbedingt auf 5 Mahlzeiten am Tag kommen, sie würde zu wenig essen!
Wie seht ihr das?
7:30-8:00: 100-180 ml Guten Morgen Fläschchen, je nach Hunger
12:00: 1 Menue und ca. 50g Obst
15:30: ca. 200g Getreide-Obst-Brei
19:30: 250-280 ml Gute-Nacht-Fläschchen
Dazwischen gibts dann mal nen Keks, Zwieback und natürlich Saftschorle/Tee.
Sie hat bisher gut zugenommen, und ist fit. Ich finde es zuviel noch eine Mahlzeit zu geben. Vor allem wann soll ich die denn geben???
Der KiA meinte auch sie wäre viel zu groß für ihr Alter, und sollte daher mehr Gewicht haben.
77,5 cm groß und 8800g (hat 280g abgenommen wegen einer Bronchitis ist aber net schlimm).
Danke schon mal im Vorraus für ihre Antwort!!
LG
toll, dass sich Ihre Kleine so gut entwickelt.
Laut meinen Tabellen sehe ich, dass Ihre Tochter in der Tat ein großes Mädchen ist.
Aber Kinder gedeihen nun mal nicht immer nach Lehrbuch. Oft passieren Gewicht oder Größe schubweise. Mal sind die Kinder groß und das Gewicht hinkt hinterher. Mal andersrum.
Da lässt sich schwerlich was erzwingen, insbesondere dann, wenn der Speiseplan so ausgewogen ist wie bei Ihrer Tochter.
Ihre Kleine kann, wenn sie das möchte, vormittags noch etwas Früchte und je nach Bedarf was zu knabbern (Keks, Zwieback, Reiswaffel…) haben.
So kommen sie auf Ihre 5 Mahlzeiten.
Wichtig ist, dass mittags wieder ausreichend Hunger für das wichtige Menü vorhanden ist.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Ich habe schon erfolglos versucht ihr zwischendurch ein paar Löffelchen Obst zu geben. Sie mag absolut gar nichts essen! Wenn wir abends gemeinsam Vespern kriegt sie nen Keks oder Zwieback und auch kleine Stückchen von unserem Brot. Leberwurstbrot von der großen Schwester gefüttert ist der Renner!
Ich denke solange es ihr gut geht und sie (hoffentlich nicht mehr so schnell wie bisher) wächst und zunimmt fahren wir ganz gut so.
Ich möchte auch der Firma Hipp ein großes dickes Lob aussprechen! Es wird sich sehr bemüht, auf die Bedürfnisse der verschiedenen Altersstufen einzugehen. Und die Qualität der Produkte ist einfach unschlagbar, es gibt für mich nichts vergleichbares auf dem Markt! Ich kann die Marke Hipp nur wärmstens weiterempfehlen!!
Vielen Dank!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.