Baby 9 Monate mag auf einmal keinen Brei mehr, was sonst?!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1268240
11. Jan 2012 17:17
Baby 9 Monate mag auf einmal keinen Brei mehr, was sonst?!
Hallo,

mein Kleiner bekommt schon seit 4 Monaten Hipp-Gläschen! Die liebt er über alles, wir hatten auch alles gut geregelt, wann er was bekommt.
Bis jetzt war es so:
morgens: PRE-Nahrung
vormittag: Hipp Früchte
mittags: Hipp Menü
nachmittag: Hipp Getreide Brei
abends: Gute-Nacht-Milchbrei mit Gartengemüse usw...

Leider mag er jetzt aber auf einmal keinen Brei mehr (Getreide-Brei und Gute-Nacht-Brei) :( Was kann ich ihm stattdessen geben?!?
Am nachmittag hab ich ihm jetzt auch einfach Hipp Frucht und Getreide gegeben, aber abends tu ich mich schwer Ersatz zu finden.
Natürlich kann er schön langsam anfangen bei uns mit zu essen, aber ich finde den Gute-Nacht-Brei so toll, weil er so gut sättigt und ich weiß genau, wieviel davon braucht er.

Danke für die Tipps!

LG SANDRA
HiPP-Elternservice
12. Jan 2012 14:40
Re: Baby 9 Monate mag auf einmal keinen Brei mehr, was sonst
Liebe Sandra,
mit dem Frucht & Getreide-Brei ist Ihr Schatz am Nachmittag gut versorgt.

Und auch abends finden wir eine Lösung. Vielleicht möchte Ihr Sohn in den Sorten mehr Abwechslung? Statt mit Gemüse verfeinert einen Obstgeschmack?
Oder Sie reichen ihm ein paar Häppchen Brot auf einem extra Tellerchen auf das er selbst zugreifen kann. Während er sich damit abmüht, gelingt es meist nebenbei den Brei zu füttern.

Kommt das Brot gut an und möchte er mehr davon, können Sie ohne Bedenken zur Brot-Milch-Mahlzeit am Abend übergehen. Also Brot plus eine Flasche/eine Tasse Milch. Auch das sättigt gut und liefert wie der Brei wertvolle Milch und Getreide. Die passende Menge bekommen Sie schnell raus. Bei der Milch sollte noch 200-250 ml dabei sein.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...