Abwechslung bei der Beikost!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1011190
4. Aug 2010 17:52
Abwechslung bei der Beikost!
Hallo liebes Hipp Team!

Hätte eine Frage zum Thema Abwechslung in der Beikost

Meine Tochter Isabella isst seit ein bisschen über 2 Wochen
schon Karotten und Pastinaken (Kürbis mag sie leider nicht )
Heute habe ich begonnen ihr einmal Karotte mit Kartoffel zu geben, und das hat ihr auch gleich gut geschmeckt

Jetzt meine Frage, kann ich von einem Tag auf den anderen abwechseln
oder muss/soll ich ihr jetzt eine Woche Karotte/Kartoffel geben und dann erst auf eine andere Gemüseart wechseln ... oder kann ich tageweise wechseln

Wie ist das aus Ihrer Erfahrung am besten ???

Danke für die Antwort

Lg
Claudia
HiPP-Elternservice
5. Aug 2010 09:59
Re: Abwechslung bei der Beikost!
Liebe Claudia,

zu Beginn ist es sinnvoll, die Beikost stufenweise aufzubauen. Warten Sie am Anfang der Beikosteinführung immer mindestens drei Tage nach Einführung einer neuen Zutat, so können Sie sehen wie diese vertragen wird. Da Isabella sowohl die Karotten als auch die Pastinaken schon kennt, können Sie also gerne jetzt auch HiPP Pastinaken mit Kartoffeln reichen.

Wenn Sie beim Menü mit Fleisch angelangt sind und diese von Isabella gut vertragen und angenommen, können Sie mit weiteren Menüs mehr Abwechslung in den Speiseplan bringen. Dabei brauchen Sie nicht mehr darauf zu achten, jeweils nur ein weiteres Lebensmittel einzuführen. Sie können nach Belieben aus unserem Menüsortiment dem Alter entsprechend wählen. Oder auch aus verschiedenen Gemüse und den HiPP Bio-Fleischzubereitungen mal selbst ein Menü zusammenstellen.

Ich wünsche Ihnen und Isabella schon jetzt ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...