Durch Zwischenmahlzeit besser an andere Mahlzeit gewöhnen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1309910
29. Dez 2011 21:20
Durch Zwischenmahlzeit besser an andere Mahlzeit gewöhnen?
Hallo liebes Hipp-Team,
wir kämpfen leider immernoch mit der Mittagsmahlzeit u. der Flasche danach. Nachmittags gebe ich ihm vor der Flasche Obst mit z.B. Zwieback, das putzt er so weg, abends Milchbrei ein paar Löffel u. dann wieder Milch im Anschluß.
Ich habe überlegt ob ich ihm morgens auch eine Zwischenmahlzeit anbieten sollte u. weiss aber nicht wie die aussehen könnte. Habt ihr da noch einen Vorschlag für mich?
Ich denke das er Mittags einfach zu ungeduldig ist um zu essen. Ich habs sogar schon mit Spieluhr als Ablenkung versucht, klappt allerdings nicht immer. Neulich waren wir unterwegs, da hab ich es trotzdem nochmal versucht u. siehe da, er hat fast ein ganzes Glas Gemüse verputzt. Obwohl viele Leute um uns rum waren. Ich hatte ihm aber morgens auch etwas Obst gegeben. Kann ich nicht auch andere Mahlzeiten erst ersetzen?
Danke schonmal für eure Antwort, bin Froh das es euch gibt.
Ich hab schon soviel auf eurer Seite nachgelesen u. positiv umgesetzt.
:D Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
HiPP-Elternservice
30. Dez 2011 11:28
Re: Durch Zwischenmahlzeit besser an andere Mahlzeit gewöhne
Liebe Jelala,
oh, das ist schön, wenn wir helfen können. Danke :D !

Bleiben Sie beim Mittagsbrei dran. Ihr Kleiner mag wie die meisten Babys den süßlichen Geschmack, den er von der Muttermilch oder Milch her kennt, lieber als den eher herberen Gemüse-Fleisch-Brei. Früchte oder Milchbrei werden deshalb von den Kleinen gerne bevorzugt.
Ihr Schatz soll sich aber auch andere Geschmäcker gewöhnen, außerdem liefert der Gemüse-Fleisch-Brei für dieses Alter besonders wichtige Nährstoffe. Lassen Sie sich also nicht entmutigen. Wenn das besser klappt, bieten Sie vormittags ein paar Löffelchen Früchte an. Oder je nachdem auch etwas Milch.
Vielleicht hilft es ja auch den Mittagsbrei etwas früher anzubieten, damit Ihr Sohn nicht zu ungeduldig vor Hunger ist.

Gehen Sie mal vom Gemüse zum Menü über und bieten Sie konsequent das Mittagessen an. Mag Ihr Kleiner nicht weiteressen, nicht gleich Milch nachfüttern, sondern ein Päuschen einlegen und nochmal Brei reichen. Machen Sie sich den Hunger zum Gehilfen.
Ich wünsche Ihnen viel Durchhaltevermögen und alles Liebe & Gute fürs neue Jahr 2012!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...