Abendbrei??

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
unser Kleiner (17Wochen alt) isst seit letzte Woche Montag zum Mittag ein Gläschen. Angefangen haben wir mit Gemüse pur dann mit Kartoffeln und seit zwei Tagen ist er ein komplettes Gläschen mit Gemüse, Kartoffeln und Fleisch, danach noch einige Löffel Obstkompott. Er hat von Anfang an gut gegessen und darüber sind wir sehr froh.
Jetzt meine Frage: Als nächstes fange ich doch abends mit Milchbrei an, oder soll ich eine andere Mahlzeit nehmen?? Und ab wann kann ich mit einer anderen Mahlzeit anfangen, nach dem 6. Monat??
Vielen Dank im vorraus für Ihre Antwort.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012
Liebe Grüße
toll, wie Ihr Schatz das Löffeln annimmt! Er scheint Gefallen am Brei zu haben.
Üblicherweise wird Monat für Monat eine weitere Milch durch feste Kost ersetzt.
Warten Sie also noch etwas, bis Sie abends mit dem Milchbrei fortfahren. Nach fünf Monaten würde ich dann weitermachen.
Wechseln Sie jetzt erst mal bei den Menüsorten ab. So lernt Ihr Kleiner bereits früh verschiedene Geschmacksrichtungen kennen und akzeptieren. Das ist gut für sein späteres Essverhalten.
Ein glückliches neues Jahr 2012 voller Freude wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.