Mein Kind wird Abends nicht mehr richtig satt

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.992736
2. Aug 2010 14:30
Mein Kind wird Abends nicht mehr richtig satt
Hallo!
Meine kleine ist jetzt fast fünf Monate und wird noch voll gestillt.
Hab in den letzten Tagen aber das Gefühl das sie Abends manchmal nicht richtig satt wird.
Meine Hebamme meinte ich kann auch Abends mit einem Getreidebrei anfangen statt Mittags mit einem Gemüsebrei...andere haben mir wiederum gesagt das sie das am Anfang noch nicht so gut vertragen würden.
bin mir jetzt etwas unsicher...
HiPP-Elternservice
3. Aug 2010 17:50
Re: Mein Kind wird Abends nicht mehr richtig satt
Hallo,
es gibt bei der Beikosteinführung keine festen Vorschriften, die eingehalten werden müssen. Sie können auch mit dem Abendbrei anfangen.

Empfehlungsgemäß beginnt man die Beikost am Mittag mit fein püriertem Gemüse und führt nach und nach die komplette Mittagsmahlzeit (Gemüse-Fleisch-Brei) ein. Hat sich das Baby an das Menü gewöhnt und verträgt es gut, folgt als nächste Mahlzeit wahlweise der Abendmilchbrei oder die Frucht-Getreidemahlzeit am Nachmittag.

Hintergrund für den Start mit der herzhaften Mittagsmahlzeit ist, das Baby als erstes an einen fleischhaltigen Brei heranzuführen, damit die Eisenversorgung zu einem frühen Zeitpunkt unterstützt wird.

Alternativ kann aber auch abends mit einem Milch-Getreidebrei als erste Beikostmahlzeit begonnen werden.

Als erste Beikost süße Speisen wie Früchte oder Frucht-Getreidemahlzeiten anzubieten, ist grundsätzlich auch möglich. Jedoch wird teilweise davon abgeraten, um das Baby nicht zu sehr an den süßen Geschmack zu gewöhnen und die Akzeptanz von Gemüse und herzhaften Mahlzeiten besser zu fördern.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...