Wechsel von Gemüsegläschen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1007162
1. Aug 2010 18:04
Wechsel von Gemüsegläschen
Hallo,

mein kleiner bekommt seit gut 2 Wochen Beikost gefüttert. Ich habe erst eine Woche Pastinaken (auch schon Pasitnake mit Kartoffel und Pastinake mit Kartoffel und Fleisch) gegeben, dann eine Woche Kürbis (auch schon mit Kartoffeln und Fleisch). Ich habe nicht mit Karotten angefangen, weil diese den Stuhl so hart machen sollen. Jetzt meine Frage: Wie oft kann ich Gemüsesorten wechseln? Er hat bis jetzt alles ganz gut vertragen, nur vom Kürbis hat er ein bißchen Stuhlprobleme bekommen. Jetzt wollte ich drei Tage Spiant mit Kartoffeln geben und dann drei Tage Zucchini mit Kartoffeln. Ist das zu oft gewechselt? Wer kann mir helfen?
HiPP-Elternservice
2. Aug 2010 14:09
Re: Wechsel von Gemüsegläschen
Hallo,
Sie machen das genau richtig, indem Sie mehrere verschiedene Sorten reichen. So lernt Ihr Kleiner den unterschiedlichen Geschmack und die Vielfalt unserer Lebensmittel kennen und akzeptieren. Dadurch wird die Freude am Essen von Klein auf gefördert.
Das ist die beste Voraussetzung für gutes Ernährungsverhalten bis ins Erwachsenenalter. Auch einige Tage bei einer Sorte zu bleiben ist prima. So hat Ihr Sohn Zeit genug sich einen Geschmack zu gewöhnen. Weiter so! Und nehmen Sie bald auch das Fleisch dazu. Der fleischhaltige Brei liefert besonders gut verfügbares Eisen, das Babys in diesem Alter vor allem aus der Beikost aufnehmen müssen.

Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...