Wann den 1. Brei?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Sycanda
1. Aug 2010 17:31
Wann den 1. Brei?
Mein Sohn ist nun 15 Wochen alt. In 2 Wochen wird er 4 Monate. Ich stille voll und er nimmt auch gut zu. Seit einigen Tagen will er ständig trinken, teilweise sogar alle 1-2 Stunden. Er kommt jetzt auch wieder in der Nacht. Vorher hat er schon seit Wochen durchgeschlafen. Sollte ich in 2 Wochen schon mit der 1. Breimahlzeit beginnen? Ich wollte eigentlich später anfangen.

Vielen Dank und liebe Grüße
HiPP-Elternservice
2. Aug 2010 14:08
Re: Wann den 1. Brei?
Hallo!
Die früheste Empfehlung für den Beginn der Beikostfütterung ist nach Abschluss des 4. Monats. Am besten ist es immer, sich mit dem behandelnden Kinderarzt gemeinsam über den Zeitpunkt der Beikosteinführung abzustimmen.

Die Entscheidung zum Beikostbeginn sollte sich am einzelnen Kind orientieren.
Bei der Entscheidung sollten folgende Punkte beachtet werden:
• Das Kind ist mindestens 4 Monate alt
• Es kann das Köpfchen alleine halten
• Mit etwas Unterstützung kann Ihr Kind selbst sitzen
• Es ist an der neuen Nahrungsform - Beikost vom Löffel - interessiert und ist in der Lage, die Nahrung vom Löffel aufzunehmen

Einen schönen Löffelstart wünscht Ihnen und Ihrem Kleinen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.925132
3. Aug 2010 07:44
Re: Wann den 1. Brei?
Hallo Sycanda,

es kann gut möglich sein, dass Dein Kleiner einen Wachstumsschub hat, da kam meine auch immer öfter, auch in der Nacht, aber keine Sorge, das spielt sich wieder ein! Mit der Beikost haben wir mit 5 1/2 Mon. angefangen, als sie alles verfolgt hat was in unserem Mund verschwindet! :)

Lg Anke
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...