Ich weiss nicht wann ich anfangen soll!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.924050
31. Jul 2010 12:43
Ich weiss nicht wann ich anfangen soll!
Hallo mein Sohn Danilo Alessandro wird jetzt am 1.8.2010 17 Wochen alt.

Sein Essensplan sieht folgendermassen aus:

zwischen 6.-7.00 Uhr wird er noch gestillt

da ich ihn nicht mehr satt bekomme nur mit stillen bekommt er über den Tag noch die Flasche

zwischen 11.-12.00 Uhr bekommt er 180 ml Flasche 1
zwischen 16.-17.00 Uhr stille ich wieder und wenn es nicht reicht bekommt er noch mal 90 ml Flasche

19 uhr kommt er dann seine abendmahlzeit 200 ml und geht danach ins bett.
und schläft bis 6 uhr früh durch.

Nun weiss ich nicht ob ich dies noch so beibehalten soll oder ihm schon beikost anbieten sollte. Wenn wir essen schaut er schon recht interessiert.

Wie fang ich an sollte ich schon anfangen??

lg sindy
HiPP-Elternservice
2. Aug 2010 14:02
Re: Ich weiss nicht wann ich anfangen soll!
Liebe Sindy,
jetzt ist es bald soweit: der erste Brei mit dem Löffel steht an!

Die früheste Empfehlung für den Beginn der Beikostfütterung ist nach Abschluss des 4. Monats. Am besten ist es immer, sich mit dem behandelnden Kinderarzt gemeinsam über den Zeitpunkt der Beikosteinführung abzustimmen. Die Entscheidung zum Beikostbeginn sollte sich am einzelnen Kind orientieren.

Bei der Entscheidung sollten folgende Punkte beachtet werden:
• Das Kind ist mindestens 4 Monate alt
• Es kann das Köpfchen alleine halten
• Mit etwas Unterstützung kann Ihr Kind selbst sitzen
• Es ist an der neuen Nahrungsform - Beikost vom Löffel - interessiert und ist in der Lage, die Nahrung vom Löffel aufzunehmen

Wie Sie bei der Beikosteinführung vorgehen können, ist im folgenden Beitrag anschaulich beschrieben.
viewtopic.php?f=11&t=995

Viele Freude beim Löffeln wünscht Ihnen und Ihrem Kleinen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...